4hundred
Unsere Community
 
  • Registriert seit: Jan 2018
    Beiträge: 1.155
    Daumen hoch
    Erhalten: 166
    Abgegeben: 100

    Auf Wiedersehen: Community Managerin Elisa sagt bis bald!
    25 Mär 2020 , 10:49:09

    Name:  Elisa sagt bis bald_4hundred.png
Hits: 2870
Größe:  64,3 KB

    ​​​​​​​Liebe Community,

    In gesellschaftlich ungewissen Zeiten wie diesen ist es seltsam, wenn man auch persönlich durch große Veränderungen geht. Gerade Ereignisse wie Corona, welches uns alle beschäftigt, lassen private Aktivitäten, Ängste, und auch Hoffnungen für eine Zeit lang fast unbedeutend erscheinen. Viele von uns sitzen jetzt zuhause und warten täglich auf gute Neuigkeiten, auf ein Stück Normalität, an dem wir uns festhalten können. Ich habe das Gefühl, dass gerade in solchen Zeiten Community ein Beispiel dafür sein kann, dass wir uns nahe sein können, auch wenn wir uns physisch nicht im selben Raum befinden. Als Community Manager ist dies ein Gefühl, das man sehr gut kennt.

    Zwei Jahre mit Euch 🎈

    In meiner Zeit hier mit Euch habe ich versucht, Euer Feedback, Ideen, Beschwerden und Wünsche so gut es geht an den Rest des Teams heranzutragen. Die Idee von 4hundred war es immer, dass Community unser Weg ist, mit Euch, unseren Kunden, in Kontakt zu treten - außerhalb von Social Media oder E-Mail. Ein Forum für unsere Kunden, in dem sie sagen können, was sie an 4hundred gut finden, und was man noch besser machen kann.

    Uns ist bewusst, dass man im Alltag vermutlich nicht oft an seinen Strom und Gasanbieter denkt - und wenn der Service gut ist, sollte das aus so sein! Man kommt eher dann ins Grübeln und meldet sich hier, wenn mal etwas nicht gut läuft. Unser Ziel ist es, durch Euer Feedback hier besser zu werden - auch wenn das bedeutet, dass wir hier im Forum dafür geradestehen müssen! Manchmal kommt Ihr aber auch hierher, um Euch mit anderen Kunden auszutauschen, um eine Idee loszuwerden, Lob zu geben, oder einfach, um mal Hallo zu sagen - und das freut uns immer am allermeisten.

    Als Community Manager steht man manchmal zwischen den Fronten, denn man ist nicht nur die Stimme des Unternehmens, sondern auch Advokat für Euch, die Kunden. Manchmal bedeutet es aber auch einfach nur, ein offenes Ohr zu haben, oder sich über die neuesten Trends in erneuerbaren Energien zu unterhalten. Wie ihr seht ist es also ein Job der Diplomatie erfordert!

    Ich hatte sehr viel Spaß mit Euch, und wenn es einmal nicht so spaßig war, dann hatte ich immer ein Gefühl der Erleichterung und Freude, wenn ich dem Team helfen konnte, Euer Problem für Euch zu lösen! Nachdem ich diesen Job nun zwei Jahre lang gemacht habe, und in dieser Zeit so viel über Euch und 4hundred selbst gelernt habe, ist nun Zeit, etwas Neues auszuprobieren.

    Sagt Hallo zu Theresa 👋

    Macht Euch aber keine Sorgen, denn ihr bleibt nicht alleine 🤗
    @Theresa ist seit einigen Wochen neu bei 4hundred, und es war ein Riesenspaß, sie in dieser Zeit mit Euch und der Community bekannt zu machen! Sie hat sich bereits im Forum vorgestellt, und Ihr könnt hier mehr über sie erfahren. Ich werde nicht weit weggehen, und Theresa auch unterstützen, sollte es Bedarf geben.

    Ich möchte Euch hiermit alles Gute wünschen, und freue mich zu sehen, wo die Community in den nächsten Jahren hinwächst! 😊

    Liebe Grüße und macht es gut,
    Eure Elisa
  • Registriert seit: Jun 2018
    Ort: Beidenfleth
    Beiträge: 141
    Daumen hoch
    Erhalten: 105
    Abgegeben: 69

    25 Mär 2020 , 17:19:43

    Alles gute bei deiner neuen Tätigkeit wünsche ich dir.
    Ich weiß das ich ein Rad ab habe, schaumal wie schön das rollen kann. Huiiii ====O

    ​​​​​​​:-) :-)