4hundred
Unsere Community

• Aktueller Kontostand auf Minus?!

Hallo,
    ich bin seit dem 01.02. bei euch und habe gerade meinen Zählerstand vom Februar erfasst. Es sind bereits die 2 Raten für Februar und März gebucht worden, steht auch so mit grünem Status im Dashboard.

Und trotzdem sagt das Dashboard auch, dass ich mit 77€ im Minus wäre?!

Gruß
    Marcus
    0
  • Hallo,
    ich bin seit dem 01.02. bei euch und habe gerade meinen Zählerstand vom Februar erfasst. Es sind bereits die 2 Raten für Februar und März gebucht worden, steht auch so mit grünem Status im Dashboard.

Und trotzdem sagt das Dashboard auch, dass ich mit 77€ im Minus wäre?!

Gruß
    Marcus

• Hallo @Marcus83,

Danke dass Du Dich an die Community wendest

Bei uns werden die Abschläge im Voraus abgebucht. Das bedeuted für Deinen Fall, dass die beiden Abbuchungen für März und April waren, der Februar aber noch ausständig ist. Am einfachsten ist es, wenn Du eine manuelle Einmalzahlung tätigst.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Liebe Grüße,
    Elisa
    0
  • Hallo @Marcus83,

Danke dass Du Dich an die Community wendest

Bei uns werden die Abschläge im Voraus abgebucht. Das bedeuted für Deinen Fall, dass die beiden Abbuchungen für März und April waren, der Februar aber noch ausständig ist. Am einfachsten ist es, wenn Du eine manuelle Einmalzahlung tätigst.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Liebe Grüße,
    Elisa

• Hallo Elisa,
    das ist doch nicht euer Ernst, oder?
    Name:  61A10708-2D07-4A29-92CF-3F815760A7C1.jpeg
Hits: 202
Größe:  58,5 KB
    ich zahle doch nicht am 01.03. für April, sondern für den März im Vorraus?! Und außerdem würde ich dann ja auch einen Hinweis in der Zahlungsübersicht erwarten.

Gruß
    Marcus
    0
  • Hallo Elisa,
    das ist doch nicht euer Ernst, oder?
    Name:  61A10708-2D07-4A29-92CF-3F815760A7C1.jpeg
Hits: 202
Größe:  58,5 KB
    ich zahle doch nicht am 01.03. für April, sondern für den März im Vorraus?! Und außerdem würde ich dann ja auch einen Hinweis in der Zahlungsübersicht erwarten.

Gruß
    Marcus

• Hallo @Marcus83,

Könntest Du mir einen Screenshot zukommen lassen wo das Minus angezeigt wird? (Das geht auch per Privatnachricht wenn Dir das lieber ist)

Habe nochmal nachgesehen und auf unserer Seite wird eigentlich kein Minus auf Deinem Konto angezeigt - könnte also ein Fehler in Deinem Dashboard sein. Auf dem Screenshot den Du bereits gepostet hast sieht soweit alles in Ordnung aus.

Liebe Grüße,
    Elisa
    0
  • Hallo @Marcus83,

Könntest Du mir einen Screenshot zukommen lassen wo das Minus angezeigt wird? (Das geht auch per Privatnachricht wenn Dir das lieber ist)

Habe nochmal nachgesehen und auf unserer Seite wird eigentlich kein Minus auf Deinem Konto angezeigt - könnte also ein Fehler in Deinem Dashboard sein. Auf dem Screenshot den Du bereits gepostet hast sieht soweit alles in Ordnung aus.

Liebe Grüße,
    Elisa

• Name:  40D4750D-34B5-4A30-86DB-3B008B3A1FCD.png
Hits: 225
Größe:  174,1 KB
    Bitteschön
    0
  • Name:  40D4750D-34B5-4A30-86DB-3B008B3A1FCD.png
Hits: 225
Größe:  174,1 KB
    Bitteschön

• Hallo @Marcus83,

Danke für den Screenshot, wir schauen uns das jetzt genauer zusammen mit unserem Tech-team an und kontaktieren Dich so bald wie möglich mit Informationen dazu.

Liebe Grüße,
    Elisa
    0
  • Hallo @Marcus83,

Danke für den Screenshot, wir schauen uns das jetzt genauer zusammen mit unserem Tech-team an und kontaktieren Dich so bald wie möglich mit Informationen dazu.

Liebe Grüße,
    Elisa

• Hallo @Marcus83,

wir haben uns das jetzt noch einmal genauer angesehen und festgestellt dass das Dashboard einen falschen Betrag auf Deinem Ende anzeigt. Dein Zinsguthaben bleibt unverändert bzw. ist der Minusstand auf Deinem Konto nicht korrekt. Wir haben die richtigen Zahlen auf unserer Seite und werden mit dem nächsten System Update diesen Bug beheben.

Liebe Grüße,
    Elisa
    0
  • Hallo @Marcus83,

wir haben uns das jetzt noch einmal genauer angesehen und festgestellt dass das Dashboard einen falschen Betrag auf Deinem Ende anzeigt. Dein Zinsguthaben bleibt unverändert bzw. ist der Minusstand auf Deinem Konto nicht korrekt. Wir haben die richtigen Zahlen auf unserer Seite und werden mit dem nächsten System Update diesen Bug beheben.

Liebe Grüße,
    Elisa

• Hallo Elisa,

auch bei mir zeigt das Dashboard falsche Angaben an.
    Name:  Schnappschuss (2018-03-23 12.10.09).jpg
Hits: 160
Größe:  34,9 KB
    Name:  Schnappschuss (2018-03-23 12.09.28).jpg
Hits: 544
Größe:  103,8 KB
    Name:  Schnappschuss (2018-03-23 12.10.59).jpg
Hits: 159
Größe:  73,6 KB

Vielleicht kann das bei mir auch geändert werden,

Mit freundlichen Grüßen

Markus
    0
  • Hallo Elisa,

auch bei mir zeigt das Dashboard falsche Angaben an.
    Name:  Schnappschuss (2018-03-23 12.10.09).jpg
Hits: 160
Größe:  34,9 KB
    Name:  Schnappschuss (2018-03-23 12.09.28).jpg
Hits: 544
Größe:  103,8 KB
    Name:  Schnappschuss (2018-03-23 12.10.59).jpg
Hits: 159
Größe:  73,6 KB

Vielleicht kann das bei mir auch geändert werden,

Mit freundlichen Grüßen

Markus

• Hi @Markus,

ja Du hast Recht, ist das selbe Problem wie bei Markus83, wir werden versuchen das so schnell wie möglich zu beheben

Liebe Grüße,
    Elisa
    0
  • Hi @Markus,

ja Du hast Recht, ist das selbe Problem wie bei Markus83, wir werden versuchen das so schnell wie möglich zu beheben

Liebe Grüße,
    Elisa

• Hallo Elisa,
    bei mir besteht das Problem weiterhin und außerdem passt der angezeigte Verbrauch überhaupt nicht zu den von mir erfassten Zählerständen?! Auch ein Thema was hier schon mal gab...

Gruß Marcus
    0
  • Hallo Elisa,
    bei mir besteht das Problem weiterhin und außerdem passt der angezeigte Verbrauch überhaupt nicht zu den von mir erfassten Zählerständen?! Auch ein Thema was hier schon mal gab...

Gruß Marcus