4hundred
Unsere Community
 
  • Registriert seit: Mär 2018
    Beiträge: 19
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Abgegeben: 1

    Jahresabrechnung und aktueller Gasverbrauch
    3 Jun 2020 , 20:24:20

    Hallo liebes 4Hundred-Team,

    mir fehlt noch immer meine Rechnung für das letzte Jahr. Das Abrechnungsjahr war am 01.02.2020 zu Ende. Wann kann ich denn wohl mit einer Rechnung rechnen?

    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass in meinem Dashboard der Gasverbrauch seit dem Februar nur als geschätzt eingetragen ist, obwohl ich Zählerstände übermittelt habe?!

    Gruß
    Marcus
    Unten klicken, um Lösungen anzuzeigen
  • Registriert seit: Mär 2020
    Beiträge: 370
    Daumen hoch
    Erhalten: 179
    Abgegeben: 164

    Verified Answer
    4 Jun 2020 , 09:48:13

    Hallo Marcus,

    Willkommen zurück in der Community!

    Entschuldige bitte, dass Du Deine Abrechnung noch nicht erhalten hast. Ich habe meine Kollegen gebeten, diese schnellstmöglich zu erstellen und Dir innerhalb der nächsten Tage zukommen zu lassen. Ich habe ebenfalls wegen dem Stand Deines Gasverbrauchs nachgefragt und meine Kollegen im Support werden sich das einmal genauer anschauen und sich dann mit einem Update bei Dir melden.

    Sag gerne Bescheid, wenn Du noch weitere Fragen hast :)

    Liebe Grüße,
    ​​​​​​​Theresa
    Community Manager bei Octopus Energy Germany 🐙
    4hundred ist eine Marke der Octopus Energy Germany GmbH

    FAQ
    Lade Deine Freunde ein
    Wie Du die Community nutzen kannst
    Kontakt zum Kundenservice
  • Registriert seit: Mär 2020
    Beiträge: 370
    Daumen hoch
    Erhalten: 179
    Abgegeben: 164

    10 Jun 2020 , 09:53:55

    Zitat Zitat von Marcus83 Beitrag anzeigen
    Hallo liebes 4Hundred-Team,

    mir fehlt noch immer meine Rechnung für das letzte Jahr. Das Abrechnungsjahr war am 01.02.2020 zu Ende. Wann kann ich denn wohl mit einer Rechnung rechnen?

    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass in meinem Dashboard der Gasverbrauch seit dem Februar nur als geschätzt eingetragen ist, obwohl ich Zählerstände übermittelt habe?!

    Gruß
    Marcus

    Hallo noch einmal Marcus!

    Meine Kollegen haben sich das nun mal angeschaut und da scheint alles in Ordnung zu sein. Bei den Werten in Deinem Dashboard handelt es sich nicht um einen Schätzwert, sondern um das, was der Netzbetreiber uns meldete. Gerne kannst Du Dich aber mit diesem in Verbindung setzen und die Stände direkt an der "Quelle" anpassen lassen. So sollten diese dann auch zu uns durchkommen.

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

    Liebe Grüße,
    ​​​​​​​Theresa
    Community Manager bei Octopus Energy Germany 🐙
    4hundred ist eine Marke der Octopus Energy Germany GmbH

    FAQ
    Lade Deine Freunde ein
    Wie Du die Community nutzen kannst
    Kontakt zum Kundenservice
  • Registriert seit: Mär 2018
    Beiträge: 19
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Abgegeben: 1

    10 Jun 2020 , 10:07:19

    Hallo Theresa,

    es geht ja nicht um die Werte, sondern darum, dass sie von euch als Schätzwert gekennzeichnet sind?!

    Ich versuche hier gleich noch nen Screenshot anzuhängen.

    gruß
    Marcus
  • Registriert seit: Mär 2020
    Beiträge: 370
    Daumen hoch
    Erhalten: 179
    Abgegeben: 164

    10 Jun 2020 , 15:32:47

    Hallo noch einmal Marcus,

    Wenn Du uns einen Screenshot an hello@4hundred.com senden könntest, wäre das eine große Hilfe! Ich habe das jedoch noch einmal an meine Kollegen weitergegeben, die direkte Einsicht in das System hat.

    Liebe Grüße,
    ​​​​​​​Theresa
    Community Manager bei Octopus Energy Germany 🐙
    4hundred ist eine Marke der Octopus Energy Germany GmbH

    FAQ
    Lade Deine Freunde ein
    Wie Du die Community nutzen kannst
    Kontakt zum Kundenservice
  • Registriert seit: Mai 2019
    Beiträge: 1
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Abgegeben: 0

    10 Jun 2020 , 16:09:32

    Sehr geehrtes 4hundred Team,
    Hallo Theresa, Hallo Marcus,
    mir geht es ähnlich:
    mit email vom 28.01 habe ich um Erstellung der Abschlussrechnung,
    Vertragsende29.02.2020,
    sowie
    Rücküberweisung des zusätzlich wegen der 4prozentigen Verzinsung überwiesenen
    Guthabens gebeten,
    Meine Forderung habe ich erneut per email vom 12.05. um die Rücküberweisung und Erstellung
    der Abschlussrechnung gebeten. Leider bis heute nicht erfolgt.
    Der Zählerstand wurde auch auf den Tag genau Ihnen mitgeteilt.

    W A N N sehen sie sich in der Lage, die Endabrechnung vorzunehmen und mir das bis heute verzinste überschüssige
    Guthaben zurückzuüberweisen?
  • Registriert seit: Mär 2018
    Beiträge: 19
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Abgegeben: 1

    11 Jun 2020 , 05:00:13

    Guten Morgen Zusammen,

    ich habe gestern meine Abrechnung erhalten, Danke dafür.

    Screenshot jetzt anbei, vom Handy hat das nicht funktioniert...

    Gruß
    Marcus
    Name:  IMG_2577.png
Hits: 241
Größe:  352,0 KB
  • Registriert seit: Mär 2020
    Beiträge: 370
    Daumen hoch
    Erhalten: 179
    Abgegeben: 164

    11 Jun 2020 , 09:47:36

    Zitat Zitat von ratman Beitrag anzeigen
    Sehr geehrtes 4hundred Team,
    Hallo Theresa, Hallo Marcus,
    mir geht es ähnlich:
    mit email vom 28.01 habe ich um Erstellung der Abschlussrechnung,
    Vertragsende29.02.2020,
    sowie
    Rücküberweisung des zusätzlich wegen der 4prozentigen Verzinsung überwiesenen
    Guthabens gebeten,
    Meine Forderung habe ich erneut per email vom 12.05. um die Rücküberweisung und Erstellung
    der Abschlussrechnung gebeten. Leider bis heute nicht erfolgt.
    Der Zählerstand wurde auch auf den Tag genau Ihnen mitgeteilt.

    W A N N sehen sie sich in der Lage, die Endabrechnung vorzunehmen und mir das bis heute verzinste überschüssige
    Guthaben zurückzuüberweisen?

    Hallo ratman,

    Entschuldige bitte vielmals, dass wir uns noch nicht bei Dir gemeldet haben. Deine Abrechnungen wurden nun erstellt und werden Dir nach Prüfung meiner Kollegen innerhalb der nächsten Tage zugeschickt. Ich habe das Team gebeten, auch Dein Guthaben dementsprechend so schnell wie möglich zu überweisen.

    Für Deine Geduld können wir uns nur bei Dir bedanken!

    Liebe Grüße,
    ​​​​​​​Theresa
    Community Manager bei Octopus Energy Germany 🐙
    4hundred ist eine Marke der Octopus Energy Germany GmbH

    FAQ
    Lade Deine Freunde ein
    Wie Du die Community nutzen kannst
    Kontakt zum Kundenservice
  • Registriert seit: Mär 2020
    Beiträge: 370
    Daumen hoch
    Erhalten: 179
    Abgegeben: 164

    11 Jun 2020 , 09:52:25

    Zitat Zitat von Marcus83 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Zusammen,

    ich habe gestern meine Abrechnung erhalten, Danke dafür.

    Screenshot jetzt anbei, vom Handy hat das nicht funktioniert...

    Gruß
    Marcus
    Name:  IMG_2577.png
Hits: 241
Größe:  352,0 KB

    Hallo noch einmal Marcus,

    Vielen Dank für den Screenshot! Ich habe ihn direkt an meine Kollegen im Kundenservice weitergeleitet und diese gebeten, sich hiermit noch einmal zu befassen. Wir melden uns bei Dir sobald wir etwas wissen!

    Danke Dir noch einmal für Deine Geduld!

    Liebe Grüße,
    Theresa
    Community Manager bei Octopus Energy Germany 🐙
    4hundred ist eine Marke der Octopus Energy Germany GmbH

    FAQ
    Lade Deine Freunde ein
    Wie Du die Community nutzen kannst
    Kontakt zum Kundenservice