4hundred
Unsere Community

Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Abgegeben: 0

Anbieterwechsel zu 4hundred
    30 Jun 2020 , 12:33:55

Liebe Community,
    Vor über 5 Wochen habe ich 4hundred mich bei 4hundred angemeldet um ab Ende Juli Strom zu beziehen. Beim meinem alten Anbieter hab ich fristgerecht gekündigt und 4hundred hab ich auch sofort alle Unterlegen zukommen lassen. Seit dem hat sich allerdings nichts getan. In der Timeline steht immer noch "wir informieren den bisherigen Anbieter"
    bei meinem letzten Wechsel zum alten Anbieter ging das immer innerhalb weniger Tage. Hier stockt es so zu sagen jetzt schon seit über 5 Wochen.
    Ist das normal so?
    Wird die Lieferung bis zum Laufzeitende des alten Anbieters zustande kommen?

Schon mal vielen Dank für hoffentlich nützliche Antworten!

Viele Grüße
    PeterL
    Unten klicken, um Lösungen anzuzeigen
    Daumen hoch
    Erhalten: 177
    Abgegeben: 157

Verified Answer
    30 Jun 2020 , 15:28:59

Hallo Peter,

Willkommen in der 4hundred Community!

Entschuldige bitte, dass Dein Wechsel zu uns noch nicht durch ist. Ich habe Dein Anliegen direkt an meine Kollegen im Kundensupport weitergegeben, welche sich schnellstmöglich mit einem Update bei Dir melden werden. Falls Du in Zukunft noch weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne auch per Email an hello@4hundred.com an unseren Kundenservice wenden oder Dich natürlich wieder hier in der Community melden 😊

Liebe Grüße,
    Theresa
    Community Manager bei Octopus Energy Germany 🐙
    4hundred ist eine Marke der Octopus Energy Germany GmbH

FAQ
    Lade Deine Freunde ein
    Wie Du die Community nutzen kannst
    Kontakt zum Kundenservice
    Daumen hoch
    Erhalten: 2

9 Jul 2020 , 14:17:03

Hallo zusammen,

mir geht es wie PeterL. Im April habe ich den Wechselprozess hinsichtlich Gas zu 4hundred zum 01.07. angeschoben. In der Bestätigung des Vertrags war ärgerlicherweise ein viel zu hoher Verbrauch angesetzt. Gestern bekam ich Post von den Stadtwerken, dass ich dort seit dem 01.07. in der Grundversorgung bin. Das wollte ich unbedingt vermeiden. Ich verstehe nicht, wieso das alles so lange dauert. Beim Wechsel zu 4hundred mit Strom im letzten Jahr ging das alles ratzfatz. Vielleicht kann Theresa mir weiterhelfen?

Grüße

5FS
    Daumen hoch

9 Jul 2020 , 15:02:58

Hallo 5FS,

Es tut mir sehr leid, dass Dein Gaswechsel nicht so problemlos verlaufen ist wie Dein Stromwechsel letztes Jahr. Ich habe ebenfalls Deine Email in unserem System gesehen und meine Kollegen im Kundenservice gebeten, sich schnellstmöglich um Dein Anliegen zu kümmern, damit wir das Ganze bald für Dich klären können.

Vielen Dank für Deine Geduld!

Liebe Grüße,
    Theresa

FAQ
    Lade Deine Freunde ein
    Daumen hoch

12 Jul 2020 , 10:41:15

Hallo, bei mir hängt der Prozess auch bei "informieren Deinen bisherigen Anbieter". Die Kündigung hat aber geklappt. Ich habe von meinem bisherigen Anbieter eine Kündigungsbestätigung erhalten. Allerdings habe ich nun von meinem Grundversorger eine Vertragsbestätigung bekommen. Dort habe ich aber gar nichts beauftragt? Grüße, Frank
    Daumen hoch
    Erhalten: 31
    Abgegeben: 58

12 Jul 2020 , 20:07:13

Hallo Frank,

ich denke Theresa wird sich deinem Anliegen schnellstmöglich annehmen. Bis dahin hab ein wenig Geduld.

​​​​​​​Beste Grüße wurmpover
    Daumen hoch

13 Jul 2020 , 09:13:16

Hallo @Stromausfall,

Willkommen in der 4hundred Community und danke für Deine Nachricht! (Und danke auch Dir @wurmpover 😊)

Ich habe Dein Anliegen direkt an meine Kollegen im Kundenservice weitergeleitet mit der Bitte sich das Ganze schnellstmöglich einmal anzusehen, damit wir Dich über den aktuellen Stand Deines Wechsels informieren können. Wir melden uns bei Dir, sobald es hier Neuigkeiten gibt 🙂

Vielen Dank für Deine Geduld!

Liebe Grüße,
    Theresa

FAQ
    Lade Deine Freunde ein
    Daumen hoch

14 Jul 2020 , 16:30:51

Gibt`s 4hundred überhaupt noch? Der Wechsel dauert ewig und Mails kommen auch wieder zurück.
    Daumen hoch
    Erhalten: 101
    Abgegeben: 65

14 Jul 2020 , 17:41:54

Ja gibt es noch :-)

Bei der EMail Adresse bitte auf die richtige Schreibweise achten.

Hello@4hundred.com

Das könnte der Grund sein warum die Mails zurückkommen

​​​​​​​Lg
    Ich weiß das ich ein Rad ab habe, schaumal wie schön das rollen kann. Huiiii ====O

​​​​​​​:-) :-)
    Daumen hoch

15 Jul 2020 , 09:40:31

Hallo @Wolfram,

Es tut mir leid, dass Dein Wechsel noch nicht durch ist. Ich habe in unserem System leider keine Emails von Dir finden können. Wie @Muecke85 bereits angemerkt hat, kann es hier manchmal an einem Fehler in der Schreibweise unserer Emailadresse hello@4hundred.com liegen. Ich habe jedoch für Dich ein Ticket in unserem System eröffnet und meine Kollegen gebeten, sich Dein Anliegen schnellstmöglich anzuschauen und sich mit einem Update bei Dir zu melden 😊

Liebe Grüße,
    Theresa

FAQ
    Lade Deine Freunde ein