4hundred
Unsere Community
 
  • Registriert seit: Jun 2020
    Beiträge: 30
    Daumen hoch
    Erhalten: 34
    Abgegeben: 58

    Alle zwei Tage geht der Kontostand weiter ins minus
    7 Jul 2020 , 09:09:34

    Benötige nochmals Hilfe.
    Erste Abbuchungen sollte am 03.07.20 erfolgen.
    Bis dahin zeigte der Kontostand auf der Website 0,00€ an. Soweit alles gut. Am Samstag stand er auf einmal bei -10,49, Sonntag bei -13,78 und heute am 07.07.20 bei über -17,00€. Was geht hier bitte vor sich?
    Auf Email Kontakt wurde bisher nicht geantwortet.
    ​​​​​​​Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich sage schon einmal Danke
    Unten klicken, um Lösungen anzuzeigen
  • Registriert seit: Apr 2018
    Beiträge: 5
    Daumen hoch
    Erhalten: 6
    Abgegeben: 1

    Verified Answer
    8 Jul 2020 , 07:27:48

    Hallo,
    von der gezahlten Lastschrift gehen jeden Tag ein paar Euro weg , du verbrauchst doch Strom und dein Verbrauch wird praktisch
    täglich live davon abgezogen !
    Schöne Grüße
  • Registriert seit: Mär 2020
    Beiträge: 370
    Daumen hoch
    Erhalten: 179
    Abgegeben: 164

    7 Jul 2020 , 09:40:41

    Hallo noch einmal @wurmpover,

    Oh je, da scheint es wohl ein technisches Problem zu geben. Ich habe ebenfalls Deine Email in unserem System gesehen und meine Kollegen im Kundenservice gebeten, sich das Ganze schnellstmöglich anzuschauen, damit wir das Ganze so bald wie möglich für Dich klären können.

    Wir melden uns bei Dir, sobald es hier etwas Neues gibt 😊

    Liebe Grüße,
    Theresa
    Community Manager bei Octopus Energy Germany 🐙
    4hundred ist eine Marke der Octopus Energy Germany GmbH

    FAQ
    Lade Deine Freunde ein
    Wie Du die Community nutzen kannst
    Kontakt zum Kundenservice
  • Registriert seit: Jun 2020
    Beiträge: 30
    Daumen hoch
    Erhalten: 34
    Abgegeben: 58

    8 Jul 2020 , 07:11:39

    Leider geht es nach der ersten Lastschrift Zahlung genau so weiter. Statt 124,08€ steht das Konto nur mit 103,40€ stand heute im plus.
    Was sagt die Technik Abteilung dazu?

    ​​​​​​​Beste Grüße wurmpover
  • Registriert seit: Mär 2020
    Beiträge: 370
    Daumen hoch
    Erhalten: 179
    Abgegeben: 164

    8 Jul 2020 , 12:34:32

    Hallo noch einmal wurmpover,

    Ich habe Dir bereits per Privatnachricht geschrieben, aber gebe Dir gerne hier auch noch ein Update: Leider habe ich selbst keinen Einblick in diese Daten, jedoch sind meine Kollegen an Deinem Anliegen dran und melden sich bei Dir sobald es ein Update gibt 😊

    Liebe Grüße,
    Theresa
    Community Manager bei Octopus Energy Germany 🐙
    4hundred ist eine Marke der Octopus Energy Germany GmbH

    FAQ
    Lade Deine Freunde ein
    Wie Du die Community nutzen kannst
    Kontakt zum Kundenservice
  • Registriert seit: Mär 2019
    Beiträge: 6
    Daumen hoch
    Erhalten: 1
    Abgegeben: 1

    9 Jul 2020 , 14:35:09

    Hallo zusammen!

    Ich habe das Problem auch seit einigen Tagen!

    Von gestern auf heute wurden mir 6,15€ von meinem Konto auf dem Dashboard abgebucht. Bei einem berechneten Monatsabschlag von 80€ wären aber 2,66€ zu erwarten.
    Ich habe dies gemerkt, weil ich bereits am 9.7 und nach einem am 1.7. gezahlten Abschlag von 80€ weniger auf meinem Konto laut Dashboard habe, als zu erwarten wäre, wenn man davon ausgeht, dass ich noch nie im Minus war.
    Ich habe bereits auch eine Mail geschickt.

    Habt ihr eventuell ein Systemproblem?

    Viele Grüße!

    Stephan
  • Registriert seit: Mär 2020
    Beiträge: 370
    Daumen hoch
    Erhalten: 179
    Abgegeben: 164

    9 Jul 2020 , 15:14:38

    Hallo @Stephan,

    Willkommen zurück in der Community!

    Ich habe gesehen, dass Du bereits mit meinen Kollegen im Kundenservice im Kontakt warst und sie jetzt noch einmal darauf aufmerksam gemacht, dass hier etwas nicht in Ordnung zu sein scheint. Als Community Manager habe ich leider keine Einsicht in das System, aber das Team ist definitiv an Deinem Fall dran 😊

    Liebe Grüße,
    ​​​​​​​Theresa
    Community Manager bei Octopus Energy Germany 🐙
    4hundred ist eine Marke der Octopus Energy Germany GmbH

    FAQ
    Lade Deine Freunde ein
    Wie Du die Community nutzen kannst
    Kontakt zum Kundenservice
  • Registriert seit: Mär 2019
    Beiträge: 6
    Daumen hoch
    Erhalten: 1
    Abgegeben: 1

    9 Jul 2020 , 15:30:12

    Liebe Theresa!

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Viele Grüße!

    Stephan