4hundred
Unsere Community

Daumen hoch
    Erhalten: 6
    Abgegeben: 7

24 Aug 2020 , 21:50:56

Das empfinde ich mehr als Schade, es hatte etwas sehr gutes und hoffe dass ihr es hinbekommt dieses Angebot irgendwann wieder anbieten zu können. Dies ist mit ein Positiver Grund gewesen, neben der Offenheit von 4hundred, dieses Projekt zu unterstützen.

Was mich interessiert ist wie es allgemein nun weiter geht mit der von euch beworbenen Philosophie etwas an den Kunden zurück geben zu wollen, bei mir zum Beispiel fällt zur Zeit nicht viel an mit Stromverbrauch und es steht sehr im Positiven Bereich und wäre daher echt toll gewesen eine Art der Belohnung (auch als Anreiz zu weniger Stromverbrauch bzw dass man achtsam mit diesem wertvollen Gut umgeht) zu erhalten.
    Daumen hoch
    Erhalten: 181
    Abgegeben: 164

8 Dez 2020 , 11:25:08

UPDATE 08.12.2020

Liebe Community,

Wir haben hier in der Community schon geschrieben, dass wir Euch über Neuigkeiten in Bezug auf den Rechtsstreit mit der BaFin auf dem Laufenden halten möchten. Ihr erinnert Euch sicherlich an den Bericht der BaFin auf ihrer Internetseite über ihren Bescheid, wonach wir unerlaubtes Einlagengeschäft betrieben haben und deshalb verpflichtet wurden, unser Geschäftsmodell einzustellen und Gelder von Euch zurückzuüberweisen. Heute können wir Euch schon einmal mitteilen, dass gerichtlich festgestellt wurde, dass diese Veröffentlichung der BaFin über ihren Bescheid nicht rechtens war. Die BaFin wurde vom Hessischen Verwaltungsgerichtshof in Kassel verpflichtet, die Veröffentlichung von ihrer Internetseite zu löschen. Die Entscheidung dazu ist final und kann nicht mehr von der BaFin angegriffen werden. Die Veröffentlichung auf der BaFin Homepage ist schon jetzt nicht mehr zu finden.

Was den weiteren Rechtsstreit bzgl. unseres Geschäftsmodells betrifft, da kämpfen wir weiter für unsere Position und hoffen auch hier bald ein positives Update geben zu können.

Liebe Grüße,

Euer 4hundred Team
    Community Manager bei Octopus Energy Germany 🐙
    4hundred ist eine Marke der Octopus Energy Germany GmbH

FAQ
    Lade Deine Freunde ein
    Wie Du die Community nutzen kannst
    Kontakt zum Kundenservice