Lieferbeginn?
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich seit Monaten (leider vergeblich) mit dem Kundenservice kommuniziere, möchte ich auf diesem Weg versuchen, doch noch meinen Wechsel zu 4hundred erfolgreich über die Bühne zu bekommen.
Am 6. April habe ich den Wechsel meines Gasvertrags zu 4hundred beauftragt und den Vertragsschluss von 4hundres bestätigt bekommen. Nach diversen Nachfragen im April und Mai wurde mir am 2. Juni ein Lieferbeginn am 1. Juli angekündigt. Warum es nicht bereits zum 1. Mai oder 1. Juni geklappt hat, ist bis heute unklar. Von diversen, unnötigen Meldungen von Zwischenzählerständen abgesehen, hat dies schon Geld gekostet.
Heute kam nun ein Schreiben des Grundversorgers, der mich herzlich als Kunde ab dem 1. Juli begrüßt - und dies zu Kosten, die um mehr als 100 Euro monatlich über meinem Vorlieferanten und dem Vertragspreis von 4hundred liegen. Laut 4hundred "scheint es, ein Übertragungsproblem bei der Anmeldung" gegeben zu haben. Bislang fehlt es mir an verbindlichen Aussagen zum Lieferbeginn 1. Juli 2020.
Gibt es hier Erfahrungen, wie ich mit dieser Gemengenlage weiterkommen, idealerweise zu einem 4hundred-Vertrag und Lieferbeginn ab 1. Juli? Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, aber viel fehlt dazu nicht mehr...
Besten Dank und beste Grüße,
adebar
nachdem ich seit Monaten (leider vergeblich) mit dem Kundenservice kommuniziere, möchte ich auf diesem Weg versuchen, doch noch meinen Wechsel zu 4hundred erfolgreich über die Bühne zu bekommen.
Am 6. April habe ich den Wechsel meines Gasvertrags zu 4hundred beauftragt und den Vertragsschluss von 4hundres bestätigt bekommen. Nach diversen Nachfragen im April und Mai wurde mir am 2. Juni ein Lieferbeginn am 1. Juli angekündigt. Warum es nicht bereits zum 1. Mai oder 1. Juni geklappt hat, ist bis heute unklar. Von diversen, unnötigen Meldungen von Zwischenzählerständen abgesehen, hat dies schon Geld gekostet.
Heute kam nun ein Schreiben des Grundversorgers, der mich herzlich als Kunde ab dem 1. Juli begrüßt - und dies zu Kosten, die um mehr als 100 Euro monatlich über meinem Vorlieferanten und dem Vertragspreis von 4hundred liegen. Laut 4hundred "scheint es, ein Übertragungsproblem bei der Anmeldung" gegeben zu haben. Bislang fehlt es mir an verbindlichen Aussagen zum Lieferbeginn 1. Juli 2020.
Gibt es hier Erfahrungen, wie ich mit dieser Gemengenlage weiterkommen, idealerweise zu einem 4hundred-Vertrag und Lieferbeginn ab 1. Juli? Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, aber viel fehlt dazu nicht mehr...
Besten Dank und beste Grüße,
adebar