4hundred
Unsere Community

• Wartezeit für Neukundenvertrag nach Kündigung

Hallo zusammen,

mein Stromvertrag bei Euch läuft zum 14.08.2020 aus.
    Ich möchte nun gerne wissen, ab wann ich wieder über ein Vergleichsportal (z.B. check24 oder verivox) zu Euch zurückwechseln darf.
    Gibt es da Sperrfristen ?

Viele Grüße
    Dennis
    Unten klicken, um Lösungen anzuzeigen
  • Hallo zusammen,

mein Stromvertrag bei Euch läuft zum 14.08.2020 aus.
    Ich möchte nun gerne wissen, ab wann ich wieder über ein Vergleichsportal (z.B. check24 oder verivox) zu Euch zurückwechseln darf.
    Gibt es da Sperrfristen ?

Viele Grüße
    Dennis
    Unten klicken, um Lösungen anzuzeigen

• Verified Answer

Hallo Dennis,

Willkommen zurück!

Wir freuen uns natürlich, wenn Du wieder zu uns wechseln möchtest. Nach Deiner Kündigung musst du lediglich drei Monate warten bis Du Dich wieder für eine Belieferung durch uns anmelden kannst.

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage 😊

Liebe Grüße,
    ​​​​​​​Theresa
  • Hallo Dennis,

Willkommen zurück!

Wir freuen uns natürlich, wenn Du wieder zu uns wechseln möchtest. Nach Deiner Kündigung musst du lediglich drei Monate warten bis Du Dich wieder für eine Belieferung durch uns anmelden kannst.

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage 😊

Liebe Grüße,
    ​​​​​​​Theresa

• Hallo,

ich muss den Thread leider nochmal reaktivieren.
    Mein Vertrag bei Euch ist jetzt zum 14.08 ausgelaufen und ich konnte zum 15.11.2020 neu abschließen.
    Das hat super funktioniert, danke dafür !
    Nun wurde aber scheinbar mein bestehenden Account (der bis zum 14.08 gültig war) überschrieben, denn ich musste mich
    wieder neu anmelden, ein neues Passwort vergeben und den Lastschrifteneinzug genehmigen.
    Daher sind alle Daten des alten Vertragsverhältnisse für mich leider nicht mehr einsehbar.

Kann das bei Euch zu Problemen mit der Erstellung der Abschlussrechnung für meinen alten Vertrag führen ?

Viele Grüße
    Dennis
  • Hallo,

ich muss den Thread leider nochmal reaktivieren.
    Mein Vertrag bei Euch ist jetzt zum 14.08 ausgelaufen und ich konnte zum 15.11.2020 neu abschließen.
    Das hat super funktioniert, danke dafür !
    Nun wurde aber scheinbar mein bestehenden Account (der bis zum 14.08 gültig war) überschrieben, denn ich musste mich
    wieder neu anmelden, ein neues Passwort vergeben und den Lastschrifteneinzug genehmigen.
    Daher sind alle Daten des alten Vertragsverhältnisse für mich leider nicht mehr einsehbar.

Kann das bei Euch zu Problemen mit der Erstellung der Abschlussrechnung für meinen alten Vertrag führen ?

Viele Grüße
    Dennis

• Hallo noch einmal Dennis,

Das ist überhaupt kein Problem - Für Fragen ist die Community ja da 😊

Ich habe zur Sicherheit noch einmal bei meinen Kollegen nachgefragt, und die Bestätigung erhalten, dass Du Dir da überhaupt keine Sorgen machen musst. Deine alten Daten (Zählerstände, Guthaben, usw.) sind weiterhin vorhanden und wir erstellen Dir demnächst eine Endabrechnung.

Falls Du noch weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne noch einmal melden!

Liebe Grüße,
    Theresa

Das ist überhaupt kein Problem - Für Fragen ist die Community ja da 😊

Ich habe zur Sicherheit noch einmal bei meinen Kollegen nachgefragt, und die Bestätigung erhalten, dass Du Dir da überhaupt keine Sorgen machen musst. Deine alten Daten (Zählerstände, Guthaben, usw.) sind weiterhin vorhanden und wir erstellen Dir demnächst eine Endabrechnung.

Falls Du noch weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne noch einmal melden!

Liebe Grüße,
    Theresa

• Hallo,

ich möchte gerne noch einmal nach dem Stand der Erstellung meiner Abschlussrechnung fragen.
    Die ersten vier Wochen sind jetzt rum und ich möchte gerne innerhalb der vereinbarten sechs Wochen
    nach Lieferende die Abschlussrechnung erhalten haben und weise in diesem Zusammen nur freundlich daraufhin, dass
    meine Abschlussrechnung noch nicht erstellt wurde :-)

Viele Grüße
    Dennis
  • Hallo,

ich möchte gerne noch einmal nach dem Stand der Erstellung meiner Abschlussrechnung fragen.
    Die ersten vier Wochen sind jetzt rum und ich möchte gerne innerhalb der vereinbarten sechs Wochen
    nach Lieferende die Abschlussrechnung erhalten haben und weise in diesem Zusammen nur freundlich daraufhin, dass
    meine Abschlussrechnung noch nicht erstellt wurde :-)

Viele Grüße
    Dennis

• Hallo Dennis,

Das habe ich gerne noch einmal intern für Dich weitergeleitet. Meine Kollegen kümmern sich darum, dass Du Deine Endabrechnung innerhalb der vereinbarten 6 Wochen erhältst 🙂

Liebe Grüße,
    ​​​​​​​Theresa
  • Hallo Dennis,

Das habe ich gerne noch einmal intern für Dich weitergeleitet. Meine Kollegen kümmern sich darum, dass Du Deine Endabrechnung innerhalb der vereinbarten 6 Wochen erhältst 🙂

Liebe Grüße,
    ​​​​​​​Theresa

Du solltest Deine Abschlussrechnung nun erhalten haben. Falls nicht, dann melde Dich gerne noch einmal 🙂

Liebe Grüße,
    ​​​​​​​Theresa

Du solltest Deine Abschlussrechnung nun erhalten haben. Falls nicht, dann melde Dich gerne noch einmal 🙂

Liebe Grüße,
    ​​​​​​​Theresa