4hundred
Unsere Community

• 4hundred verschläft die Belieferung mit Gas

4hundred wurde von mir mit der Kündigung des alten Lieferanten und den Eintritt in ein Lieferantenverhältnis beauftragt. Ergebnis: alter Lieferant gekündigt, aber den Netzbetreiber nicht über die Belieferung durch 4hundred informiert, so dass ich jetzt vom Grundversorger nach §38 EnWG und § 3GasGVV beliefert werde. Herzlichen Dank 4hundred. Ich gehe davon aus, dass die Mehrkosten zu Euren Lasten gehen. Bitte informiert mich wie das nun gehandhabt werden soll und bitte verschont mich mit den üblichen vorgefertigten nichtssagenden Standardantworten.
  • 4hundred wurde von mir mit der Kündigung des alten Lieferanten und den Eintritt in ein Lieferantenverhältnis beauftragt. Ergebnis: alter Lieferant gekündigt, aber den Netzbetreiber nicht über die Belieferung durch 4hundred informiert, so dass ich jetzt vom Grundversorger nach §38 EnWG und § 3GasGVV beliefert werde. Herzlichen Dank 4hundred. Ich gehe davon aus, dass die Mehrkosten zu Euren Lasten gehen. Bitte informiert mich wie das nun gehandhabt werden soll und bitte verschont mich mit den üblichen vorgefertigten nichtssagenden Standardantworten.

• Hallo Armin,
    der Fehler muss ja nicht bei 4hundred liegen sondern kann auch woanders liegen.
    Da reicht z.B. ein Zahlendreher und schon ist es passiert.
    Theresa kann dir sicherlich weiterhelfen und das an den Kundenservice weiterleiten. Ich kann deinen Ärger voll und ganz nachvollziehen aber das Problem bekommt 4hundred zusammen mit dir gelöst :-)
    ​​​​​​​Beste Grüße wurmpover
  • Hallo Armin,
    der Fehler muss ja nicht bei 4hundred liegen sondern kann auch woanders liegen.
    Da reicht z.B. ein Zahlendreher und schon ist es passiert.
    Theresa kann dir sicherlich weiterhelfen und das an den Kundenservice weiterleiten. Ich kann deinen Ärger voll und ganz nachvollziehen aber das Problem bekommt 4hundred zusammen mit dir gelöst :-)
    ​​​​​​​Beste Grüße wurmpover

• Hallo @Armin,

es tut mir leid von dem Problem zu hören 😞 Ich vertrete diese Woche Theresa und habe Dein Anliegen an unseren Kundenservice weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird so bald wie möglich alles für Dich überprüfen und sich mit Dir in Verbindung setzen.

Liebe Grüße,
    Anna
  • Hallo @Armin,

es tut mir leid von dem Problem zu hören 😞 Ich vertrete diese Woche Theresa und habe Dein Anliegen an unseren Kundenservice weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird so bald wie möglich alles für Dich überprüfen und sich mit Dir in Verbindung setzen.

Liebe Grüße,
    Anna

• Hallo Anna,
    vielen Dank fürs Weiterleiten. Nachdem meine erste Mail an den Kundenservice nutzlos blieb, hat das Meckern auf mehreren Ebenen geholfen. Vielleicht konntet ihr den Fehler in eurem System bei kurzen Kündigungsfristen auf Kindenseite sogar beseitigen? Jedenfalls scheint jetzt erstmal Alles zu funktionieren.
    Viele Grüße
    Armin
  • Hallo Anna,
    vielen Dank fürs Weiterleiten. Nachdem meine erste Mail an den Kundenservice nutzlos blieb, hat das Meckern auf mehreren Ebenen geholfen. Vielleicht konntet ihr den Fehler in eurem System bei kurzen Kündigungsfristen auf Kindenseite sogar beseitigen? Jedenfalls scheint jetzt erstmal Alles zu funktionieren.
    Viele Grüße
    Armin

• Hallo @Armin,

es freut mich sehr, dass jetzt alles wieder in Ordnung ist 🙂 Danke für Deine Geduld!

Liebe Grüße,
    ​​​​​​​Anna
  • Hallo @Armin,

es freut mich sehr, dass jetzt alles wieder in Ordnung ist 🙂 Danke für Deine Geduld!

Liebe Grüße,
    ​​​​​​​Anna