4hundred
Unsere Community

Daumen hoch
    Erhalten: 30
    Abgegeben: 6

4hundred wird zu Octopus Energy Germany
    25 Nov 2020 , 10:09:42

Name:  Welcome_Constantin.jpg
Hits: 2540
Größe:  164,7 KB

​​​​​​​Liebe Community,

hinter den 4hundred Kulissen ging es die letzten Wochen so richtig rund! Kurz nach unserem dritten Geburtstag steht eine große Veränderung an:

Aus der 4hundred GmbH wird die Octopus Energy Germany GmbH.

Und während wir als Team alle Hebel, äh Tentakel in Bewegung gesetzt haben, damit der Übergang glatt verläuft, könnt Ihr Euch als Kunden ganz entspannt zurücklehnen.

Eure Energie bezieht Ihr zu den selben günstigen, fairen Konditionen und schont dabei das Klima. Und auch sonst bedeutet das nur Positives für Euch:

• Ihr meldet Euch wie gewohnt über das 4hundred Dashboard an und habt auf alle Funktionen Zugriff.
    • Das selbe freundliche Team hilft Euch bei Fragen in der Community und via E-Mail an die hello@4hundred.com.
    • NEU: Ab sofort erreicht Ihr uns bei eiligen Fällen auch telefonisch unter der gebührenfreien Kundenservice-Hotline 0800 400 8010.
    • In Euer Zuhause fließt umweltfreundliche Energie zum günstigen, fairen Preis.
    • Als Unterstützer der Energiewende sammelt Ihr gutes Klima-Karma.
    • Ihr werdet als 4hundred Kunden automatisch zu Kunden der Octopus Energy Germany GmbH.

Unsere Mission bleibt unverändert: Wir machen Energie besser. Für Dich, fürs Klima und Deinen Geldbeutel.

Warum der neue Name?
    4hundred gehört seit 2019 zur britischen Octopus Energy Group und nennt sich nun Octopus Energy Germany GmbH. Zusammen mit Octopus Energy in UK haben wir die Chance, der Energiewende in Deutschland einen großen Schubs zu geben. Unser ehrgeiziges Ziel: 1 Million deutsche Haushalte in den nächsten vier Jahren mit Energie beliefern und dadurch ein Ausrufezeichen für den Klimaschutz setzen. Seid Ihr dabei? :-)

Digitalisierung trifft Klimaschutz
    Als 4hundred Kunden schlagt Ihr mit uns ein spannendes Kapitel in der Geschichte des deutschen Energiemarkts auf. Octopus Energy wird seine hauseigene Technikplattform „Kraken“ nutzen, um umweltfreundliche Energie durch Intelligenz möglichst günstig zu machen und mit einem herausragenden Kundenerlebnis zu punkten. In Großbritannien profitieren Verbraucher schon von agilen Tarifen und den Möglichkeiten des Smart Grids. Klar, dass wir diese Themen künftig auch für unsere Kunden in Deutschland einsetzen werden.

Wir freuen uns, mit Euch zusammen die Energiewende voranzubringen!

Euer Andrew Mack
    CEO Octopus Energy Germany GmbH

FAQ

Wer steckt hinter Octopus Energy?
    Lies Mehr: Mehr
    Die Octopus Energy Group mit Sitz in London wurde 2016 mit der Vision gegründet, mithilfe von Technologie für so viele Menschen wie möglich saubere Energie erschwinglich zu machen und somit einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Gleichzeitig setzt man auf einen erstklassigen (und mehrfach ausgezeichneten) Kundenservice. Weltweit versorgt Octopus Energy bereits 1,7 Millionen Kunden mit günstigem Ökostrom.

Das Herzstück des Erfolgs von Octopus Energy ist die hauseigene Technologieplattform „Kraken“. Diese cloudbasierte Plattform funktioniert dank fortschrittlichem Machine Learning und ist bei namhaften Energie-Playern im Einsatz. Kraken automatisiert einen Großteil der Energieversorgungskette und ebnet den Weg hin zu einem dezentralen, klimaschonenden Energiesystem. So können Verbraucher zum Beispiel günstigen Strom beziehen, wenn gerade besonders viel erneuerbare Energie ins Netz eingespeist wird und ihre Energiekosten so deutlich senken.

Wirkt sich die Umfirmierung auf meine Stromrechnung aus?
    Nein, das tut sie nicht, da Du Deinen Strom und Dein Gas zu denselben Konditionen wie bisher beziehst: Faire Energie zum kleinen Preis. Lediglich die Firmenbezeichnung auf Deiner Rechnung wird sich ändern. In Zukunft kannst Du dann auch von neuen agilen Tarifen profitieren. Aber dazu werden wir Dich gesondert informieren. Bis dahin gilt: Klimaschutz ist das Gebot der Stunde und Du sollst nicht zwischen Umweltbewusstsein und einem günstigen Tarif entscheiden müssen.

Lohnt sich für mich eine Neuanmeldung über Octopus Energy?
    Nein, denn Dein Tarif berechnet sich genau so wie für Kunden, die sich neu für Octopus Energy registrieren. Unsere Preise kalkulieren wir weiterhin so: Der Kunde bezahlt die direkten Energiekosten und fixen Netzkosten plus den Octopus-Anteil von 8,00 Euro je Strom und Gas im Monat. Das werden wir bei Octopus Energy nicht anders handhaben. Du kannst also in den Energiesparmodus schalten und Dich entspannen.

Gilt mein Freunde-werben-Code weiterhin?
    Ja, der Freunde-werben-Code gilt unverändert, auch für Neuanmeldungen auf der Octopus Energy Germany Webseite. So kannst Du weiterhin alle Klimaschützer, Sparfüchse und Energieversteher aus Deinem Bekanntenkreis werben und bekommst für jeden geworbenen Freund und jede Freundin 50 Euro. Darauf ein Tentakel-High-Five, oder besser High-Eight!

Was passiert mit der 4hundred Community?
    Die 4hundred Community bleibt erhalten, mit allen Tipps und hilfreichen und unterhaltsamen Artikeln. Wir haben da schon wieder viele Ideen im Kopf. Du hast zudem die Möglichkeit, via E-Mail (hello@4hundred.com) und bei ganz eiligen Fragen auch telefonisch mit unserem Team vom Customer Service Kontakt aufzunehmen unter der Kundenservice-Hotline 0800 400 8010.

Wenn 4hundred zu Octopus Energy wird, ist mein SEPA-Mandat dann noch aktuell?
    Alle SEPA-Lastschriftmandate bleiben aktuell, also braucht ihr Euch da keine Sorgen machen und auch um nichts kümmern.

Du hast noch weitere Fragen? Dann schieß los und schreib sie in die Kommentare!

CEO Octopus Energy Germany 🐙
    4hundred ist eine Marke der Octopus Energy Germany GmbH

Andrew ist regelmäßig in der Community aktiv um Octopus Energy Germany mit Euch besser zu machen.
    Er hat leider nicht die Möglichkeit, täglich im Forum präsent zu sein. Habt Ihr Fragen oder Anregungen, schreibt sie bitte als Kommentar unter seine Threads, oder als Privatnachricht an Theresa. Sie kümmert sich darum, dass Eurer Input Andrew erreicht.
    Daumen hoch
    Erhalten: 105
    Abgegeben: 68

25 Nov 2020 , 12:59:23

Also habt ihr dann mehr als einen Stromtarif in der Zukunft?
    Ich weiß das ich ein Rad ab habe, schaumal wie schön das rollen kann. Huiiii ====O

​​​​​​​:-) :-)
    Daumen hoch
    Erhalten: 2
    Abgegeben: 0

25 Nov 2020 , 19:06:22

Ich habe die Mitteilung erhalten, dass bezüglich meines monatlichen Abschlags "für 4hundred GmbH ein Dauerauftrag eingerichtet wurde"
    Die Zahlung für den Dauerauftrag wird von meinem Bankkonto via SEPA-Lastschrift abgebucht.
    Frage: Wenn Octupus Energy der neue Lieferant ist, ist denn der SEPA Lastschriftauftrag für 4hundred GmbH noch aktuell?
    Daumen hoch
    Erhalten: 179
    Abgegeben: 164

26 Nov 2020 , 17:57:11

Hallo @Andreas1948,

Willkommen in der 4hundred Community!

Keine Sorge, Dein SEPA Lastschriftauftrag für 4hundred bleibt aktuell. Also brauchst Du Dich um nichts kümmern!

Liebe Grüße,

​​​​​​​Theresa
    Community Manager bei Octopus Energy Germany 🐙

FAQ
    Lade Deine Freunde ein
    Wie Du die Community nutzen kannst
    Kontakt zum Kundenservice
    Daumen hoch
    Erhalten: 179
    Abgegeben: 164

27 Nov 2020 , 11:21:09

Hallo @Muecke85,

Wir werden mehr Tarife haben, jedoch nicht vor 2021 😊

Liebe Grüße,

Theresa
    Community Manager bei Octopus Energy Germany 🐙

FAQ
    Lade Deine Freunde ein
    Wie Du die Community nutzen kannst
    Kontakt zum Kundenservice
    Daumen hoch
    Erhalten: 0

27 Nov 2020 , 22:27:02

Was bedeutet der 8,00 € Octopus-Anteil? Zahle ich dann 8,- mehr?
    Daumen hoch

28 Nov 2020 , 09:02:09

Das ist der ehemalige 4Hundred Anteil Erklärung findest du hier:
    ​​​​​​​https://community.4hundred.com/threads/1106-Energiepreise-erkl%C3%A4rt-Der-4hundred-Anteil?p=4005&viewfull=1#post4005

Ich weiß nicht wielange du schon bei 4Hundred Kunde bist, eine Zeitlang wurde bei Neuverträgen im ersten Jahr der 4Hundred Anteil auf Null gesetzt. Im zweiten Jahr geht der dann ganz Normal wie bei allen auf 8 Euro pro Monat.

​​​​​​​lg
    Ich weiß das ich ein Rad ab habe, schaumal wie schön das rollen kann. Huiiii ====O

Daumen hoch
    Erhalten: 2

30 Nov 2020 , 18:47:28

Ich habe soeben den Zählerstand meines Gaszählers an die Netzgesellschaft Berlin Brandenburg gesendet. Wie, bzw.wo kann ich den Anfangszählerstand bei euch melden?
    Daumen hoch

1 Dez 2020 , 05:56:34

Den Stand kannst du per EMail an hello@4hundred.com schicken bzw der Netzbetreiber wird es eh an Octopus Energy Germany melden.

​​​​​​​lg