Türchen 8: Weihnachten um die Welt - England
Liebe Community,
Vor ein paar Tagen haben wir Euch hier im diesjährigen 4hundred Community Adventskalender etwas mehr zu den Weihnachtstraditionen in Italien erzählt. Unseren Beitrag dazu könnt ihr hier lesen. Und wem das italienische Weihnachtsfest zusagt, dem wird bestimmt auch unser nächstes gefallen: Dieses Mal befinden wir uns nämlich in unserem geliebten England.
Das Land unseres Mutterunternehmens Octopus hat nämlich nicht nur beim Thema grüne Energie etwas zu bieten. Auch Weihnachten ist in Großbritannien etwas besonderes - Während der Großteil der Vorweihnachtszeit unserer in Deutschland ähnelt, sind so einige Traditionen an und um Heiligabend selbst etwas anders. So wird, wie Ihr vielleicht bereits wisst, Weihnachten erst am 1.Weihnachtsfeiertag gefeiert. Am Heiligabend selbst kommt die Familie meist zum Essen zusammen oder trifft sich im Pub. Am “Christmas Day” kommen die Kinder die Treppe runter zu voll gefüllten “Stockings”. Dies sind die berühmten, vom Weihnachtsmann gefüllten Socken, die über dem Kamin oder an der Treppe hängen. Danach gibt es die richtigen Geschenke, gefolgt von einem langen Weihnachtsessen, welches meinst aus einem Braten oder z.b. Einem Beef Wellington besteht. Als Nachtisch gibt es einen Christmas Pudding, der mit Rum oder Brandy übergossen und angezündet wird.
Nach dem Essen geht’s dann ähnlich wie bei uns auf einen Spaziergang, da alles in England geschlossen ist, nicht mal die öffentlichen Verkehrsmittel sind in Betrieb. Den Tag darauf stürmen dann die Menschen zu den Geschäften, die sich auf den “Boxing Day” Sale freuen.
Vielleicht habt Ihr schon einmal von den britischen Traditionen zu Weihnachten gehört? Oder selbst etwas in Euer Weihnachten aufgenommen?
Liebe Grüße,
Theresa
Community Manager bei Octopus Energy Germany 🐙
4hundred ist eine Marke der Octopus Energy Germany GmbH
FAQ
Lade Deine Freunde ein
Wie Du die Community nutzen kannst
Kontakt zum Kundenservice