4hundred
Unsere Community

Daumen hoch
    Erhalten: 2
    Abgegeben: 0

Meine Geduld ist am Ende
    13 Jan 2021 , 07:21:43

Hallo 4hundred,

nachdem ich Euch im Oktober bereits aufgefordert habe mir mein Guthaben auszuzahlen und auf die Rechnungsstellung innhalb 6 Wochen vertröstet wurde.
    Die versprochene Rechnungsstellung wurde von Euch dann auch nur Aufforderung (nach 8 Wochen) vorgenommen und dauerte ohne jede Rückmeldung nochmal eine Woche. Jetzt sehe ich, dass dies die Rechnung von 2019 ist. Wo ist meine Schlussrechnung?

Ganz ehrlich meine Geduld ist zu Ende und diese Mail ist der erste Schritt. Hiermit Mahne ich Euch offiziell an und ab heute kostet es für Euch Geld. Sollte der ganze Prozess nicht innerhalb der Frist abgeschlossen sein und mein zu viel gezahltes Geld auf meinem Girokonto verbucht sein, geht der ganze Vorgang zum Anwalt. Bei allem Verständnis für die Situation, aber so geht man nicht mit Kunden um.

Gleichzeitig werde ich eine schlechte Bewertung bei Verivox und Check24 abgeben und die ganze Mail im Forum posten.

Gruß Marco
    Unten klicken, um Lösungen anzuzeigen
    Daumen hoch
    Erhalten: 179
    Abgegeben: 164

Verified Answer
    13 Jan 2021 , 17:04:57

Hallo TurboFSI,

Es tut mir wirklich sehr leid, dass hier so einiges schief gelaufen zu sein scheint. Ich habe Dein Anliegen auch direkt an meine Kollegen im Kundenservice weitergeleitet, welche Dir nun auch Deine Endabrechnung per Email haben zukommen lassen. Die Auszahlung Deines Guthabens wurde ebenfalls veranlasst und sollte innerhalb der nächsten paar Tage auf Deinem Bankkonto ersichtlich sein.

Für die Umstände, die Dir dadurch entstanden sind, können wir uns nur noch einmal entschuldigen.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Liebe Grüße,

​​​​​​​Theresa
    Community Manager bei Octopus Energy Germany 🐙
    4hundred ist eine Marke der Octopus Energy Germany GmbH

FAQ
    Lade Deine Freunde ein
    Wie Du die Community nutzen kannst
    Kontakt zum Kundenservice
    Daumen hoch
    Erhalten: 2

15 Jan 2021 , 06:37:14

Hallo,

ich wollte noch einmal Rückmeldung geben. 4hundred hat wirklich schnell regiert und am Abend des 13.01.2021 hatt ich meine Abrechnung.
    Ich finde es aber schade, dass man erst mit Manungen und rechtlichen Schritten drohen muss, damit was passiert. Eine Kleine persönliche Nachricht..."Hey wir brauchen noch etwas Zeit,.... wir haben gerade sehr viel zu tun, aber in einer Woche hast Du Deine Abrechnung und Geld..." was auch immer, aber garnicht melden und zugesagte Termine einfach verstreichen lassen ist nicht gut.
    ​​​​​​​Ihr habt da wirklich eine super Idee umgesetzt, macht es nicht kaputt...
    Daumen hoch
    Erhalten: 34
    Abgegeben: 58

15 Jan 2021 , 14:47:54

Hallo TurboFSI,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Hinter jeder Technik steckt auch ein Mensch und Menschen machen Fehler.

Hier hat sich wohl sehr der Fehlerteufel eingeschlichen und dich verärgert.

Es freut mich daher, dass die Angelegenheit nun doch positiv zu deiner Zufriedenheit bearbeitet werden konnte.

Beste Grüße

​​​​​​​wurmpover
    Daumen hoch
    Erhalten: 179
    Abgegeben: 164

15 Jan 2021 , 18:18:18

Hallo noch einmal TurboFSI,

Danke für die Rückmeldung!

Es tut mir wirklich leid, dass wir Dich durch die lange Wartezeit enttäuscht haben. Ich kann Dir versprechen, dass das auf keinen Fall unsere Absicht war. Leider gibt es wie @wurmpover bereits gesagt hat, manchmal kleine Fehler in System. In Deinem Fall hat dieser leider verhindert, dass meine Kollegen Deine Endabrechnung rechtzeitig erstellen und Dein Restguthaben ausweisen konnten. Das tut uns wirklich außerordentlich leid und wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung.

Wir bedanken uns für Dein Feedback und wünschen Dir von ganzem Herzen alles Gute für die Zukunft!

Liebe Grüße,

Theresa
    Community Manager bei Octopus Energy Germany 🐙
    4hundred ist eine Marke der Octopus Energy Germany GmbH

FAQ
    Lade Deine Freunde ein
    Wie Du die Community nutzen kannst
    Kontakt zum Kundenservice
    Daumen hoch
    Erhalten: 4

22 Jan 2021 , 23:51:29

Hallo Turbo FSI,
    ich findes es grundsätzlich gut wenn Leute/Kunden seine Meinung hier äussern können,
    es ist doch ein ganz großes Stück Demokratie und Freiheit, die man unbedingt bewahren sollte. (= nur meine persönliche Meinung)
    ABER man sollte es auch nicht damit übertreiben (die Kirche im Dorf lassen) mit seiner Kritik.
    Ausserdem sollte man, wenn man sich schon massivst beschwert, auch nachprüfbare Fakten hinterlegen.!
    (Also genaues wie Datum/Betrag/Zeit/kwh/ m³ etc.)
    das haben die zu prüfenden Leute einfach auch verdient.(die opfern ja auch Ihre ! Lebenszeit dafür.)
    Also ganz ehrlich, es ist echt sehr schwer zu begreifen, was Sie durch Ihren Schreibstil bedingt,überhapt genau äussern wollen ?
    Ausserdem finde (nur ich persönlich) diese Seitenhiebe mit "Anwalt Mahnung Check24 " usw. etwas arg übertrieben;
    und sind (nur meiner Meinung) nach echt schlechter Stil, und für Sie nicht zielführend ! *sorry*
    So werden Sie bestimmt nicht glücklich & zufrieden durch Ihr leben kommen.
    Warum schreiben Sie nicht einfach, ehrlich "kurz und bündig" Ihre Belange ???
    (Zum Beispiel > Ich (Kundennummer . Name ..Anschrift...brauche echt dringend mein Geld, in Höhe von ....€ das am ....Datum ....fällig war ..bitte beeilen Sie sich, dank im voraus für Ihre Bemühungen<)

kann doch echt nicht so schwer sein. ?

Nichts für ungut, und gutes gelingen dabei.
    Danke für Deine/Eure Zeit
    Liebe Grüße an alle
    e r i c