4hundred
Unsere Community

• Menu
  • To my4hundred
  • Home
  • Unterhaltungen
    • Back
  • FAQs
4hundred Community
To my4hundred
-sep-
Home
Unterhaltungen
FAQs
Alle Foren
Neues Thema erstellen
Anmelden
  • Forum
  • Community Boards
  • Frag die Community
  • How to: Guides, Tipps & Tricks
  • How to: Warum Ihr bei einem Wechsel manchmal vom Grundversorger hört
  • Forum
  • Community Boards
  • Frag die Community
  • How to: Guides, Tipps & Tricks
  • How to: Warum Ihr bei einem Wechsel manchmal vom Grundversorger hört
  • Anmelden

Benötigst du Hilfe?

How to: Warum Ihr bei einem Wechsel manchmal vom Grundversorger hört

Antworten

• Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Thema weiterempfehlen…
    • Thema abonnieren…
  • Thema durchsuchen
    •  
      Erweiterte Suche
  • Anzeige
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln
  • Elisa
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    Elisa ist offline
    Ehemaliger Community Manager
    Daumen hoch
    Erhalten:
    166
    Abgegeben:
    100

15 Nov 2018, 17:02:08 - Aufrufe: 8328
    Liebe Community,

da wir wissen, dass ihr in letzter Zeit oft vom Grundversorger gehört habt, obwohl ein Wechsel zu uns im Gange ist, haben wir diese Info-grafik erstellt, um die Sache noch einmal etwas übersichtlicher zu erklären und den Ablauf klar darzustellen 😃

Name:  Text placeholder (11).png
Hits: 832
Größe:  290,8 KB

Ich hoffe das hilft Euch weiter!

Liebe Grüße,
    Elisa & 4hundred

Ehemalige Community Managerin 4hundred

FAQ
    Lade Deine Freunde ein
    Wie Du die Community nutzen kannst
    Kontakt zum Kundenservice
    1
    Elisa
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    Elisa ist offline
    1.155 Beiträge
    15 Nov 2018, 17:02:08 - Aufrufe: 8328
    Liebe Community,

da wir wissen, dass ihr in letzter Zeit oft vom Grundversorger gehört habt, obwohl ein Wechsel zu uns im Gange ist, haben wir diese Info-grafik erstellt, um die Sache noch einmal etwas übersichtlicher zu erklären und den Ablauf klar darzustellen 😃

Name:  Text placeholder (11).png
Hits: 832
Größe:  290,8 KB

Ich hoffe das hilft Euch weiter!

Liebe Grüße,
    Elisa & 4hundred

FAQ
    Lade Deine Freunde ein
    1
  • FrankB
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    FrankB ist offline
    Daumen hoch
    Erhalten:
    1
    Abgegeben:
    0
    11 Jan 2019, 12:20:59
    Hallo Elisa,

ich bin genau in der von Dir beschriebenen Situation: eine "alles gut" Mail von 4hundred, aber einen Belieferungsvertrag für die Grundversorgung von meinem regionalen Anbieter - und zwar ab heute!

Nun gibt es aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten: entweder es ist etwas schief gelaufen oder ihr habt meinen alten Vertrag zu früh gekündigt...!?

In meiner Hilflosigkeit habe ich jedenfalls den Vertriebspartner (Verivox) eingeschaltet und schreibe vorsorglich noch einmal eine Email an euren Kundenservice. Guter Eindruck ist allerdings anders...

Cheers
    Frank
    0
  • FrankB
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    FrankB ist offline
    5 Beiträge
    11 Jan 2019, 12:20:59 - Aufrufe: 7821
    Hallo Elisa,

ich bin genau in der von Dir beschriebenen Situation: eine "alles gut" Mail von 4hundred, aber einen Belieferungsvertrag für die Grundversorgung von meinem regionalen Anbieter - und zwar ab heute!

Nun gibt es aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten: entweder es ist etwas schief gelaufen oder ihr habt meinen alten Vertrag zu früh gekündigt...!?

In meiner Hilflosigkeit habe ich jedenfalls den Vertriebspartner (Verivox) eingeschaltet und schreibe vorsorglich noch einmal eine Email an euren Kundenservice. Guter Eindruck ist allerdings anders...

Cheers
    Frank
    0
  • Elisa
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    Elisa ist offline
    Daumen hoch
    Erhalten:
    166
    Abgegeben:
    100
    11 Jan 2019, 13:48:39
    Hallo FrankB,

willkommen in der Community 😃

Leider haben wir tatsächlich noch keine Bestätigung für das Lieferdatum erhalten - was hier schnell Abhilfe schaffen kann, ist das Schreiben des Grundversorgers - dieses bestätigt, dass Du zur Übernahme durch uns bereit bist.

Meine Kollegin vom Kundenservice hat mir mitgeteilt, dass Deine Anfrage, die Du uns per Mail zukommen hast lassen, in Bearbeitung ist. Sie wird sich bemühen, sich sobald wie möglich bei Dir zu melden.

Vielen Dank, dass Du Dich gemeldet hast und danke für Deine Geduld,
    Elisa

FAQ
    Lade Deine Freunde ein
    0
    Elisa
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    Elisa ist offline
    1.155 Beiträge
    11 Jan 2019, 13:48:39 - Aufrufe: 7816
    Hallo FrankB,

willkommen in der Community 😃

Leider haben wir tatsächlich noch keine Bestätigung für das Lieferdatum erhalten - was hier schnell Abhilfe schaffen kann, ist das Schreiben des Grundversorgers - dieses bestätigt, dass Du zur Übernahme durch uns bereit bist.

Meine Kollegin vom Kundenservice hat mir mitgeteilt, dass Deine Anfrage, die Du uns per Mail zukommen hast lassen, in Bearbeitung ist. Sie wird sich bemühen, sich sobald wie möglich bei Dir zu melden.

Vielen Dank, dass Du Dich gemeldet hast und danke für Deine Geduld,
    Elisa

FAQ
    Lade Deine Freunde ein
    0
  • FrankB
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    FrankB ist offline
    Daumen hoch
    Erhalten:
    1
    Abgegeben:
    0
    4 Feb 2019, 09:21:24
    Hallo Elisa,
    von Deinen Kolleginnen habe ich bisher nur vertröstende Worte erhalten. Leider keinen wirklichen Bearbeitungsstatus, daher ist mir derzeit auch nicht klar, wo es momentan hakt: bei 4hundred ober bei meinem lokalen Versorger DEW21. Diese Information wäre insofern wichtig, da ich im Sinnes des § 20a Abs. 3 EnWG eine Verbraucherbeschwerde einreichen werde, sobald mir die erste Rechnung im Rahmen der Grundversorgung zugestellt wird, um mir die Mehrkosten aufgrund des verschleppten Anbieterwechsels ausgleichen zu lassen. Momentan sehe ich da 4hundred in der Pflicht.
    Schönen Gruß
    Frank
    1
  • FrankB
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    FrankB ist offline
    5 Beiträge
    4 Feb 2019, 09:21:24 - Aufrufe: 7648
    Hallo Elisa,
    von Deinen Kolleginnen habe ich bisher nur vertröstende Worte erhalten. Leider keinen wirklichen Bearbeitungsstatus, daher ist mir derzeit auch nicht klar, wo es momentan hakt: bei 4hundred ober bei meinem lokalen Versorger DEW21. Diese Information wäre insofern wichtig, da ich im Sinnes des § 20a Abs. 3 EnWG eine Verbraucherbeschwerde einreichen werde, sobald mir die erste Rechnung im Rahmen der Grundversorgung zugestellt wird, um mir die Mehrkosten aufgrund des verschleppten Anbieterwechsels ausgleichen zu lassen. Momentan sehe ich da 4hundred in der Pflicht.
    Schönen Gruß
    Frank
    1
  • Elisa
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    Elisa ist offline
    Daumen hoch
    Erhalten:
    166
    Abgegeben:
    100
    4 Feb 2019, 13:22:13
    Hallo Frank,

ich habe noch einmal nachgesehen - leider haben wir noch keine Antwort aus der Marktkommunikation bezüglich Deines Wechsels erhalten. Es ist nicht ideal, dass Du seit der letzten Email kein Status-Update bekommen hast, dafür muss ich mich entschuldigen. Ich habe das noch einmal beim Kundenservice angemerkt und um dringende Bearbeitung gebeten.

Liebe Grüße,
    Elisa

FAQ
    Lade Deine Freunde ein
    0
    Elisa
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    Elisa ist offline
    1.155 Beiträge
    4 Feb 2019, 13:22:13 - Aufrufe: 7644
    Hallo Frank,

ich habe noch einmal nachgesehen - leider haben wir noch keine Antwort aus der Marktkommunikation bezüglich Deines Wechsels erhalten. Es ist nicht ideal, dass Du seit der letzten Email kein Status-Update bekommen hast, dafür muss ich mich entschuldigen. Ich habe das noch einmal beim Kundenservice angemerkt und um dringende Bearbeitung gebeten.

Liebe Grüße,
    Elisa

FAQ
    Lade Deine Freunde ein
    0
  • FrankB
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    FrankB ist offline
    Daumen hoch
    Erhalten:
    1
    Abgegeben:
    0
    15 Feb 2019, 10:13:44
    Hallo Elisa,

Euer Kundenservice hat mir am 04.02. geschrieben, dass Sie noch keine Rückmeldung vom Netzbetreiber bekommen haben und forderte zum zweiten mal (!) die Zusendung des Grundversorgungsvertrags an. Auf Nachfrage beim lokalen Netzbetreiber DONetz (Tochter der DEW21) teilte man mir jedoch mit, dass seitens 4hundred überhaupt keine Anfrage vorliegt!
    So langsam komme ich mir etwas verarscht vor. Und eine "beschleunigte Bearbeitung" sieht für mich nebenbei auch anders aus.

Gruß
    Frank
    0
  • FrankB
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    FrankB ist offline
    5 Beiträge
    15 Feb 2019, 10:13:44 - Aufrufe: 7543
    Hallo Elisa,

Euer Kundenservice hat mir am 04.02. geschrieben, dass Sie noch keine Rückmeldung vom Netzbetreiber bekommen haben und forderte zum zweiten mal (!) die Zusendung des Grundversorgungsvertrags an. Auf Nachfrage beim lokalen Netzbetreiber DONetz (Tochter der DEW21) teilte man mir jedoch mit, dass seitens 4hundred überhaupt keine Anfrage vorliegt!
    So langsam komme ich mir etwas verarscht vor. Und eine "beschleunigte Bearbeitung" sieht für mich nebenbei auch anders aus.

Gruß
    Frank
    0
  • Rorarot
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    Rorarot ist offline
    Daumen hoch
    Erhalten:
    1
    Abgegeben:
    1
    25 Feb 2019, 10:34:36
    Hallo Frank,

hast du mittlerweile eine Antwort erhalten?

Wie machst du das mit den Mehrkosten und funktioniert das über die Verbraucherbeschwerde?

Würde mich über eine Info dazu freuen!
    0
  • Rorarot
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    Rorarot ist offline
    5 Beiträge
    25 Feb 2019, 10:34:36 - Aufrufe: 7441
    Hallo Frank,

hast du mittlerweile eine Antwort erhalten?

Wie machst du das mit den Mehrkosten und funktioniert das über die Verbraucherbeschwerde?

Würde mich über eine Info dazu freuen!
    0
  • FrankB
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    FrankB ist offline
    Daumen hoch
    Erhalten:
    1
    Abgegeben:
    0
    2 Mär 2019, 09:51:17
    Hallo Rorarot,
    nach erneuter Anfrage bei 4hundred bekam ich die Antwort, dass mein Wechsel (erneut?) priorisiert werde, der Prozess mit dem Netzbetreiber andauere (siehe https://community.4hundred.com/threa...full=1#post137) und dass man sich bei mir melden werde.
    Was die Verbraucherbeschwerde angeht, so findest Du hier eine sehr gute Informationsseite: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/...erde-node.html

Momentan liegt mir noch keine Abschlagsrechnung von meinem Grundversorger vor, von daher ist mir noch kein Schaden entstanden (von Zeit und Ärger mal abgesehen). Sobald ich eine Zahlung leisten muss, werde ich mir abhängig vom Zählerstand den preislichen Unterschied zwischen Altversorger und Grundversorgung ausrechnen und eine Beschwerde einreichen, mit Berufung auf § 20a Abs. 3 EnWG: Der Lieferantenwechsel darf für den Letztverbraucher mit keinen zusätzlichen Kosten verbunden sein.

Hoffe, das hilft Dir...
    0
  • FrankB
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    FrankB ist offline
    5 Beiträge
    2 Mär 2019, 09:51:17 - Aufrufe: 7386
    Hallo Rorarot,
    nach erneuter Anfrage bei 4hundred bekam ich die Antwort, dass mein Wechsel (erneut?) priorisiert werde, der Prozess mit dem Netzbetreiber andauere (siehe https://community.4hundred.com/threa...full=1#post137) und dass man sich bei mir melden werde.
    Was die Verbraucherbeschwerde angeht, so findest Du hier eine sehr gute Informationsseite: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/...erde-node.html

Momentan liegt mir noch keine Abschlagsrechnung von meinem Grundversorger vor, von daher ist mir noch kein Schaden entstanden (von Zeit und Ärger mal abgesehen). Sobald ich eine Zahlung leisten muss, werde ich mir abhängig vom Zählerstand den preislichen Unterschied zwischen Altversorger und Grundversorgung ausrechnen und eine Beschwerde einreichen, mit Berufung auf § 20a Abs. 3 EnWG: Der Lieferantenwechsel darf für den Letztverbraucher mit keinen zusätzlichen Kosten verbunden sein.

Hoffe, das hilft Dir...
    0
Antworten
Antworten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »