4hundred
Unsere Community

• 4hundred wechsel ultra langsam

ich will seit letztes jahr dem 17.12.18 zu 4 hundred wechseln ... jetzt ist der 23.01.19

... bisher ist noch nicht wirklich viel passiert ...

mein jetztigen erfahrungen mit 4 hundred:

sehr schlechter informationsfluss ... keine direkte kontaktmöglichkeit ... kein überblick über den genauen stand des wechsels...

...ist das hinhalte taktik? steckt da vattenfall dahinter?

Warum kann man mit 4 hundred nicht ordentlich kommunizieren?

ergeht es euch auch so?
    Geändert von tesla (23 Jan 2019 um 12:56:21 Uhr)
    0
  • ich will seit letztes jahr dem 17.12.18 zu 4 hundred wechseln ... jetzt ist der 23.01.19

... bisher ist noch nicht wirklich viel passiert ...

mein jetztigen erfahrungen mit 4 hundred:

sehr schlechter informationsfluss ... keine direkte kontaktmöglichkeit ... kein überblick über den genauen stand des wechsels...

...ist das hinhalte taktik? steckt da vattenfall dahinter?

Warum kann man mit 4 hundred nicht ordentlich kommunizieren?

ergeht es euch auch so?

• Hallo tesla,
    ja leider ergeht es mir auch so. Bin schon seit 2 Monaten dran und komme einfach nicht weiter. Es wurde sogar schon mal von 4hundred der Gas Grundversorger gekündigt und ich wurde dann nicht beliefert. Vom Strom ganz zu scheigen. Der Kundenservice antwort nur sehr Allgemein und geht leider nicht auf echte Probleme ein, die ja bei einem Wechsel schon mal vorkommen können.
    Zu deiner Frage: Warum kann man mit 4 hundred nicht ordentlich kommunizieren?
    Meiner Meinung nach geht das nicht wirklich. Die besten Antworten bekommt man eher hier als vom Kundenservice. Sehr merkwürdig das ganze.
    Würde am liebsten alles Rückgängig machen. So was ist mir seit Jahren bei einem Wechsel noch nicht passiert. Hoffe für uns alle das sich bald alles zum Guten wendet.
    Gruß MariaKrusch
    0
  • Hallo tesla,
    ja leider ergeht es mir auch so. Bin schon seit 2 Monaten dran und komme einfach nicht weiter. Es wurde sogar schon mal von 4hundred der Gas Grundversorger gekündigt und ich wurde dann nicht beliefert. Vom Strom ganz zu scheigen. Der Kundenservice antwort nur sehr Allgemein und geht leider nicht auf echte Probleme ein, die ja bei einem Wechsel schon mal vorkommen können.
    Zu deiner Frage: Warum kann man mit 4 hundred nicht ordentlich kommunizieren?
    Meiner Meinung nach geht das nicht wirklich. Die besten Antworten bekommt man eher hier als vom Kundenservice. Sehr merkwürdig das ganze.
    Würde am liebsten alles Rückgängig machen. So was ist mir seit Jahren bei einem Wechsel noch nicht passiert. Hoffe für uns alle das sich bald alles zum Guten wendet.
    Gruß MariaKrusch

• Stromwechsel ist ok, Gaswechsel klappt nicht. 4hundred kündigt für mich zum 09.01.2019, ab dem 10.01.2019 hat mein Grundversorger übernommen. Vom Wechsel zu 4hundred hör ich nichts mehr.
    Ich warte jetzt noch 1 Woche, dann such ich mir einen anderen Anbieter.
    0
  • Stromwechsel ist ok, Gaswechsel klappt nicht. 4hundred kündigt für mich zum 09.01.2019, ab dem 10.01.2019 hat mein Grundversorger übernommen. Vom Wechsel zu 4hundred hör ich nichts mehr.
    Ich warte jetzt noch 1 Woche, dann such ich mir einen anderen Anbieter.

• Hallo Annette,
    bei mir klappt beides nicht. Werde ich genau so machen. Ist wohl die beste Lösung.
    Gruß MariaKrusch
    0
  • Hallo Annette,
    bei mir klappt beides nicht. Werde ich genau so machen. Ist wohl die beste Lösung.
    Gruß MariaKrusch

• Hallo @Annette,

willkommen in der Community

Der Kundenservice ist dran und meldet sich sobald wie Möglich bei Dir.

Liebe Grüße,
    Elisa
    0
  • Hallo @Annette,

willkommen in der Community

Der Kundenservice ist dran und meldet sich sobald wie Möglich bei Dir.

Liebe Grüße,
    Elisa

• Hallo zusammen,
    was Annette mit der Kündigung des Grundversorgers durch 4hundred schreibt und dann nicht liefert scheint wohl kein Einzelfall zu sein.
    Genau so war es bei mir auch. Bin zum 2.Mal in die Grundversorgung gerutscht trotz rechtzeitiger Anmeldung und Bestätigung durch 4hundred. Irgendwas läuft bei euch schief.
    Gruß MariaKrusch
    0
  • Hallo zusammen,
    was Annette mit der Kündigung des Grundversorgers durch 4hundred schreibt und dann nicht liefert scheint wohl kein Einzelfall zu sein.
    Genau so war es bei mir auch. Bin zum 2.Mal in die Grundversorgung gerutscht trotz rechtzeitiger Anmeldung und Bestätigung durch 4hundred. Irgendwas läuft bei euch schief.
    Gruß MariaKrusch

• Hallo,
    jetzt mal zum mitlesen: 4hundred kündigt meinen Gasvertrag beim bisherigen Lieferanten zum 09.01.2019. Ab dem 10.01.2019 übernimmt der Grundversorger. Heute, 29.01.2019, schreibt der Grundversorger das er die Lieferung ab dem 10.01.2019, also rückwirkend einstellt. Wer beliefert mich denn nun ab wann zu welchem Tarif mit Gas? 4hundred?
    Geändert von Annette (29 Jan 2019 um 22:41:33 Uhr)
    0
  • Hallo,
    jetzt mal zum mitlesen: 4hundred kündigt meinen Gasvertrag beim bisherigen Lieferanten zum 09.01.2019. Ab dem 10.01.2019 übernimmt der Grundversorger. Heute, 29.01.2019, schreibt der Grundversorger das er die Lieferung ab dem 10.01.2019, also rückwirkend einstellt. Wer beliefert mich denn nun ab wann zu welchem Tarif mit Gas? 4hundred?