4hundred
Unsere Community
 
  • Unsere Community: Was wir erreichen wollen

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    UPDATE: Aus 4hundred ist nun Octopus Energy Germany geworden. Mehr dazu erfahrt Ihr
    hier.


    Liebe Community,

    wir sind nun seit einiger Zeit live - Wir, das ist die 4hundred Community. Im Februar 2018 haben wir gelauncht, nach viel Arbeit und Herzblut, die wir in die Gestaltung des Forums gesteckt haben. 
Auch 4hundred selbst gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht lange - gerade sechs Monate hatten wir Haushalte in Deutschland mit Energie versorgt. Das Konzept einer Community für ein Unternehmen ist im deutschen Markt nicht weit verbreitet, und daher vielleicht für viele von Euch neu.

    Warum haben wir uns entschieden, neben dem Customer Service auch eine Community anzubieten?


    Die Community ist nicht nur ein verlängerter Arm des Kundenservice an den Ihr Euch wenden könnt, wenn etwas unklar ist oder Ihr nicht so richtig wisst, wohin, sondern für uns auch ein Weg mit Euch in Kontakt zu treten, außerhalb des Email Verkehrs mit dem Kundenservice.

    Unser Ziel ist es, einen Gesprächsraum zur Verfügung zu stellen, in dem Ihr uns sagen könnt, was Euch wichtig ist: Was wir gut machen, was wir besser machen müssen, und wie wir Innovation im deutschen Energiemarkt antreiben können. 



    Denn das ist es, was wir erreichen wollen:

    Die Wahl von erneuerbaren Energien ist schon lange keine Option mehr, sondern eine Obligation. Aber nicht alle sehen die Zukunft düster und hoffnungslos im Bezug auf den Klimawandel. Was wir erreichen wollen ist erneuerbare Energie durch Technik und Einfachheit in die Haushalte Deutschlands zu bringen. Die Community ist ein Teil unseres Konzepts, das zu erreichen. Ohne Feedback unserer Kunden zu unserem Service und Angebot können wir nicht besser werden.

    Wie genau Ihr Euch in der Community zurechtfinden könnt, findet Ihr in unserem "Getting Started"-Beitrag hier.

    Das ist was uns antreibt:

    Wir möchten gerne hören, was Ihr als wichtig empfindet und welche Themen Euch bewegen. Die Idee besteht darin, die Community in das Unternehmen selbst einzubinden. Es ist deshalb von großem Wert für uns, wenn Ihr uns sagt wie wir unseren Service verbessern können, welche Funktionen Ihr gerne sehen würdet, welche technologischen Innovationen wir berücksichtigen sollten usw.
    Es gibt so vieles, worüber wir uns unterhalten können. Scheut nicht davor zurück, Eure eigenen Threads zu starten.

    Viele von Euch haben angemerkt dass Ihr nicht durchschaut weshalb wir eine Community haben, in der unsere Versäumnisse oder Probleme die Kunden beim Wechsel haben, so offen sichtbar sind - wir stehen zu unserem Wort. Wir möchten 4hundred mit Transparenz und Fairness gestalten, und dazu gehört auch kritisches Feedback. Konstruktive Kritik ist in der Community immer Willkommen.
    Alles was Ihr zu den Regeln des Communitylebens wissen müsst findet Ihr hier.

    Neu: Das Community Belohnungsprogramm

    Wir möchten Euch für Euer Engagement in der Community danken, und deshalb kannst Du nun kannst durch Dein Engagement im Forum eine Belohnung verdienen. Mehr dazu findest Du hier.

    Wir könnten nicht glücklicher sein über den Zuwachs der letzten Monate und möchten Euch dafür danken - die Community ist unser Herzstück, und wir freuen uns über jedes neue Mitglied.



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    Liebe Grüße an alle Energieversteher
    Elisa
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    UPDATE: Aus 4hundred ist nun Octopus Energy Germany geworden. Mehr dazu erfahrt Ihr
    hier.


    Liebe Community,

    wir sind nun seit einiger Zeit live - Wir, das ist die 4hundred Community. Im Februar 2018 haben wir gelauncht, nach viel Arbeit und Herzblut, die wir in die Gestaltung des Forums gesteckt haben. 
Auch 4hundred selbst gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht lange - gerade sechs Monate hatten wir Haushalte in Deutschland mit Energie versorgt. Das Konzept einer Community für ein Unternehmen ist im deutschen Markt nicht weit verbreitet, und daher vielleicht für viele von Euch neu.

    Warum haben wir uns entschieden, neben dem Customer Service auch eine Community anzubieten?


    Die Community ist nicht nur ein verlängerter Arm des Kundenservice an den Ihr Euch wenden könnt, wenn etwas unklar ist oder Ihr nicht so richtig wisst, wohin, sondern für uns auch ein Weg mit Euch in Kontakt zu treten, außerhalb des Email Verkehrs mit dem Kundenservice.

    Unser Ziel ist es, einen Gesprächsraum zur Verfügung zu stellen, in dem Ihr uns sagen könnt, was Euch wichtig ist: Was wir gut machen, was wir besser machen müssen, und wie wir Innovation im deutschen Energiemarkt antreiben können. 



    Denn das ist es, was wir erreichen wollen:

    Die Wahl von erneuerbaren Energien ist schon lange keine Option mehr, sondern eine Obligation. Aber nicht alle sehen die Zukunft düster und hoffnungslos im Bezug auf den Klimawandel. Was wir erreichen wollen ist erneuerbare Energie durch Technik und Einfachheit in die Haushalte Deutschlands zu bringen. Die Community ist ein Teil unseres Konzepts, das zu erreichen. Ohne Feedback unserer Kunden zu unserem Service und Angebot können wir nicht besser werden.

    Wie genau Ihr Euch in der Community zurechtfinden könnt, findet Ihr in unserem "Getting Started"-Beitrag hier.

    Das ist was uns antreibt:

    Wir möchten gerne hören, was Ihr als wichtig empfindet und welche Themen Euch bewegen. Die Idee besteht darin, die Community in das Unternehmen selbst einzubinden. Es ist deshalb von großem Wert für uns, wenn Ihr uns sagt wie wir unseren Service verbessern können, welche Funktionen Ihr gerne sehen würdet, welche technologischen Innovationen wir berücksichtigen sollten usw.
    Es gibt so vieles, worüber wir uns unterhalten können. Scheut nicht davor zurück, Eure eigenen Threads zu starten.

    Viele von Euch haben angemerkt dass Ihr nicht durchschaut weshalb wir eine Community haben, in der unsere Versäumnisse oder Probleme die Kunden beim Wechsel haben, so offen sichtbar sind - wir stehen zu unserem Wort. Wir möchten 4hundred mit Transparenz und Fairness gestalten, und dazu gehört auch kritisches Feedback. Konstruktive Kritik ist in der Community immer Willkommen.
    Alles was Ihr zu den Regeln des Communitylebens wissen müsst findet Ihr hier.

    Neu: Das Community Belohnungsprogramm

    Wir möchten Euch für Euer Engagement in der Community danken, und deshalb kannst Du nun kannst durch Dein Engagement im Forum eine Belohnung verdienen. Mehr dazu findest Du hier.

    Wir könnten nicht glücklicher sein über den Zuwachs der letzten Monate und möchten Euch dafür danken - die Community ist unser Herzstück, und wir freuen uns über jedes neue Mitglied.



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    Liebe Grüße an alle Energieversteher
    Elisa
  • Hallo Elisa!
    Ich möchte fragen monatlich Preis muss zu erst zahlen dann Strom bekommen oder nach Monat ende ? Ich habe am 8.2 Vertrag Beginn und am gleichen Tag Geld bezahlt das bedeutet ich zahle vor? Danke
  • Hallo Elisa!
    Ich möchte fragen monatlich Preis muss zu erst zahlen dann Strom bekommen oder nach Monat ende ? Ich habe am 8.2 Vertrag Beginn und am gleichen Tag Geld bezahlt das bedeutet ich zahle vor? Danke
  • Hallo @Ewald,

    willkommen in der Community 😃

    Ganz genau: Der Abschlag wird zu Monatsbeginn beglichen. Wenn Du Dein Dashboard beobachtest, wirst Du merken, dass der Abschlag, welcher zu Beginn des Monats als positiver Kontostand ausgwiesen ist, über den Monat hinweg weniger wird. Das erlaubt Dir, nachzuverfolgen, wie viel Du theoretisch pro Tag verbrauchst (diese Berechnung basiert auf dem zuvor geschätzten Verbrauch).

    Ich hoffe das hilft Dir weiter 😃

    Liebe Grüße,
    Elisa
  • Hallo @Ewald,

    willkommen in der Community 😃

    Ganz genau: Der Abschlag wird zu Monatsbeginn beglichen. Wenn Du Dein Dashboard beobachtest, wirst Du merken, dass der Abschlag, welcher zu Beginn des Monats als positiver Kontostand ausgwiesen ist, über den Monat hinweg weniger wird. Das erlaubt Dir, nachzuverfolgen, wie viel Du theoretisch pro Tag verbrauchst (diese Berechnung basiert auf dem zuvor geschätzten Verbrauch).

    Ich hoffe das hilft Dir weiter 😃

    Liebe Grüße,
    Elisa
  • Hallo liebes 4hundred Energie Team,

    bin nur noch bis Morgen den 31.03.19 bei Ihnen Kunde (ab 01.04.19 beziehe ich von einem andren Anbieter Strom) und habe noch ein Guthaben (habe eben in Mein 4hundred / Login gesehen!) von über 20,- Euro. Könnten Sie bitte den Überschuss auf mein Konto (liegt ja vor!) überweisen. Ich werde Ihnen Morgen dann gegen Nachmittag den aktuellen letzten Zählerstand durchgeben in Mein 4hundred / Login. Die Rechnung bekomme ich ja erst in spätestens 6 Wochen. Bitte um Info per Mail an: *persönliche Daten* (ist bei Ihnen hinterlegt!). Vielen Dank!


    MfG

    Thomas Ringsdorf
     
  • Gast082902784
    Hallo liebes 4hundred Energie Team,

    bin nur noch bis Morgen den 31.03.19 bei Ihnen Kunde (ab 01.04.19 beziehe ich von einem andren Anbieter Strom) und habe noch ein Guthaben (habe eben in Mein 4hundred / Login gesehen!) von über 20,- Euro. Könnten Sie bitte den Überschuss auf mein Konto (liegt ja vor!) überweisen. Ich werde Ihnen Morgen dann gegen Nachmittag den aktuellen letzten Zählerstand durchgeben in Mein 4hundred / Login. Die Rechnung bekomme ich ja erst in spätestens 6 Wochen. Bitte um Info per Mail an: *persönliche Daten* (ist bei Ihnen hinterlegt!). Vielen Dank!


    MfG

    Thomas Ringsdorf
  • Hallo @Gast082902784,

    bitte beachte dass Du hier in einem öffentlich zugänglichen Forum bist - daher habe ich die Email-Adresse in Deinem Post entfernt.

    Du bekommst innerhalb von sechs Wochen Deine Endabrechnung. Im Zuge dieser wird Dir auch Dein Guthaben ausbezahlt.

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter 😃

    Liebe Grüße,
    Elisa
  • Hallo @Gast082902784,

    bitte beachte dass Du hier in einem öffentlich zugänglichen Forum bist - daher habe ich die Email-Adresse in Deinem Post entfernt.

    Du bekommst innerhalb von sechs Wochen Deine Endabrechnung. Im Zuge dieser wird Dir auch Dein Guthaben ausbezahlt.

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter 😃

    Liebe Grüße,
    Elisa