Unsere Community: Was wir erreichen wollen
UPDATE: Aus 4hundred ist nun Octopus Energy Germany geworden. Mehr dazu erfahrt Ihr hier.
Liebe Community,
wir sind nun seit einiger Zeit live - Wir, das ist die 4hundred Community. Im Februar 2018 haben wir gelauncht, nach viel Arbeit und Herzblut, die wir in die Gestaltung des Forums gesteckt haben. Auch 4hundred selbst gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht lange - gerade sechs Monate hatten wir Haushalte in Deutschland mit Energie versorgt. Das Konzept einer Community für ein Unternehmen ist im deutschen Markt nicht weit verbreitet, und daher vielleicht für viele von Euch neu.
Warum haben wir uns entschieden, neben dem Customer Service auch eine Community anzubieten?
Die Community ist nicht nur ein verlängerter Arm des Kundenservice an den Ihr Euch wenden könnt, wenn etwas unklar ist oder Ihr nicht so richtig wisst, wohin, sondern für uns auch ein Weg mit Euch in Kontakt zu treten, außerhalb des Email Verkehrs mit dem Kundenservice.
Unser Ziel ist es, einen Gesprächsraum zur Verfügung zu stellen, in dem Ihr uns sagen könnt, was Euch wichtig ist: Was wir gut machen, was wir besser machen müssen, und wie wir Innovation im deutschen Energiemarkt antreiben können.
Denn das ist es, was wir erreichen wollen:
Die Wahl von erneuerbaren Energien ist schon lange keine Option mehr, sondern eine Obligation. Aber nicht alle sehen die Zukunft düster und hoffnungslos im Bezug auf den Klimawandel. Was wir erreichen wollen ist erneuerbare Energie durch Technik und Einfachheit in die Haushalte Deutschlands zu bringen. Die Community ist ein Teil unseres Konzepts, das zu erreichen. Ohne Feedback unserer Kunden zu unserem Service und Angebot können wir nicht besser werden.
Wie genau Ihr Euch in der Community zurechtfinden könnt, findet Ihr in unserem "Getting Started"-Beitrag hier.
Das ist was uns antreibt:
Wir möchten gerne hören, was Ihr als wichtig empfindet und welche Themen Euch bewegen. Die Idee besteht darin, die Community in das Unternehmen selbst einzubinden. Es ist deshalb von großem Wert für uns, wenn Ihr uns sagt wie wir unseren Service verbessern können, welche Funktionen Ihr gerne sehen würdet, welche technologischen Innovationen wir berücksichtigen sollten usw.
Es gibt so vieles, worüber wir uns unterhalten können. Scheut nicht davor zurück, Eure eigenen Threads zu starten.
Viele von Euch haben angemerkt dass Ihr nicht durchschaut weshalb wir eine Community haben, in der unsere Versäumnisse oder Probleme die Kunden beim Wechsel haben, so offen sichtbar sind - wir stehen zu unserem Wort. Wir möchten 4hundred mit Transparenz und Fairness gestalten, und dazu gehört auch kritisches Feedback. Konstruktive Kritik ist in der Community immer Willkommen.
Alles was Ihr zu den Regeln des Communitylebens wissen müsst findet Ihr hier.
Neu: Das Community Belohnungsprogramm
Wir möchten Euch für Euer Engagement in der Community danken, und deshalb kannst Du nun kannst durch Dein Engagement im Forum eine Belohnung verdienen. Mehr dazu findest Du hier.
Wir könnten nicht glücklicher sein über den Zuwachs der letzten Monate und möchten Euch dafür danken - die Community ist unser Herzstück, und wir freuen uns über jedes neue Mitglied.
Liebe Grüße an alle Energieversteher
Elisa
Ehemalige Community Managerin 4hundred
FAQ
Lade Deine Freunde ein
Wie Du die Community nutzen kannst
Kontakt zum Kundenservice