4hundred
Unsere Community

Daumen hoch
    Erhalten: 166
    Abgegeben: 100

In drei Schritten: FAQ & Kundenservice
    28 Jan 2019 , 17:23:03

Name:  FAQ_CS.png
Hits: 2879
Größe:  27,7 KB

UPDATE: Aus 4hundred ist nun Octopus Energy Germany geworden. Mehr dazu erfahrt Ihr
    hier.

Liebe Community,

ein neues Jahr hat begonnen, auch für 4hundred, und wir haben uns überlegt wie wir unsere Kommunikationswege für Euch so einfach wie möglich gestalten könnten. Wie Ihr wisst haben wir keine Telefonhotline, über die Ihr uns erreichen könnt, da wir voll-digital sind. Wie sagt man so schön? Viele Wege führen nach Rom - und um mehr Ordnung in die Sache zu bringen, haben wir nun ein neues Tool auf unserer Hauptwebseite, www.4hundred.com, implementiert. Dieses soll Euch helfen schnell Antworten zu Euren Anliegen zu bekommen.

Was ist ein Tool, fragt Ihr?
 Finden könnt Ihr es hier.
    Die neuen FAQ auf unserer Webseite nennen Euch nicht nur mögliche Antworten auf die meist gestellten Fragen, sondern ermöglichen Euch auch direkt Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen.

Im folgenden findet Ihr eine genaue Erklärung, wie:

1. Besucht www.4hundred.com und wählt im Menü neben COMMUNITY und KUNDEN-LOGIN die FAQ aus. Wählt nun eine Frage aus, am Beste jene, die am ehesten Eurem Problem entspricht.

Name:  2019-01-28-15-42-www.4hundred.com.png
Hits: 2814
Größe:  302,5 KB

2. Hinter jeder Sparte stehen verschiedene Antwortmöglichkeiten. Ihr habt darunter dann die Möglichkeit anzugeben, ob Euch diese geholfen haben, oder nicht. Wenn Ihr auf den Button “Nein, ich brauche immer noch Hilfe” klickt, gelangt Ihr zu einem Kontaktformular.

Name:  Screenshot 2019-01-28 at 15.41.35.png
Hits: 2812
Größe:  100,8 KB

3. In diesem Kontaktformular könnt ihr nun Euer Problem schildern, Kontaktdaten angeben und gegebenenfalls Dokumente hochladen. Im Prinzip funktioniert es genauso, wie eine Email zu schreiben.

Name:  Screenshot 2019-01-28 at 15.41.48.png
Hits: 2827
Größe:  67,6 KB

Der Kundenservice erhält durch dieses Tool Deine Anfrage. Wir bearbeiten Anfragen der Reihe nach und melden uns so schnell wie möglich. I.d.R erhältst Du eine Eingangsbestätigung, sobald sich einer unserer Mitarbeiter Deinen Fall ansieht.

Dies ist der einfachste und schnellste Weg für Euch, um uns mit Fragen und Problemen zu kontaktieren. Natürlich findet Ihr weiterhin Hilfe und Unterstützung in der Community. Es schwierig in der Community, spezifische Probleme zu Wechsel, Zahlung oder Verbrauch zu geben: unsere Aufgabe ist es, über Neuigkeiten, Tools, Änderungen und alles Energie-betreffende zu philosophieren und unseren Service so für Euch besser zu machen. Konstruktive Kritik ist da natürlich das A und O, doch wofür Ihr die Community darüber hinaus nutzen könnt, könnt Ihr hier lesen.

Viele liebe Grüße an alle Energieversteher,
    Elisa

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	giphy.gif 
Hits:	3396 
Größe:	510,2 KB 
ID:	704
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Abgegeben: 0

7 Mai 2019 , 10:08:12

Hallo Leute, so langsam werde ich richtig sauer und bin am überlegen meinen Auftrag zu stornieren. Seit dem 01.02.2019 habe ich keinen Stromlieferanten mehr! Mein Lieferant die BEV ist pleite gegangen, das Kündigungsschreiben sowie die Kündigungsbestätigung liegt euch vor. Seit dem beziehe ich die Grundversorgung von der N-ergie. Meine Stromlieferung kann innerhalb von 14 Tagen von euch übernommen werden. Aber ihr wollt mich erst ab Oktober 2019 mit Strom beliefern obwohl der Auftrag ab dem 01.02.2019 gilt. Was seid ihr für ein Sauhaufen der das nicht auf die Reihe bekommt und seine Neu - Kunden so im Regen stehen lasst? Es wirft kein gutes Bild auf euch, bin am überlegen das ganze auf eurer FB Seite zu posten und die öffentliche Presse (für die das ein gefundenes Fressen wäre) zu veröffentlichen. Ich habe mit euch einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen an den ich mich nicht mehr gebunden fühle da er von eurer Seite nicht zufriedenstellend erfüllt wird (Stromlieferung ab dem 01.02.2019) Zur Zeit bin ich ein äußerst unzufriedener Kunde. Mit der ihnen gebührenden Achtung Karlheinz König