4hundred
Unsere Community
 
  • Registriert seit: Nov 2018
    Beiträge: 6
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Abgegeben: 0

    Umzug und Fortsetzung der Belieferung
    3 Feb 2019 , 11:00:40

    Hallo,

    Wir werden im März umziehen. Wie ist die vorgehensweise um die Belieferung an der neuen Adresse fortzusetzen? Muss dafür der bestehende Vertrag gekündigt werden und für die neue Wohnung ein neuer eVrtrag abgeschlossen werden? Wenn ja, behalte ich in der neuen Wohnungen die jetzigen Konditionen?

    Gruß
  • Registriert seit: Jan 2018
    Beiträge: 1.155
    Daumen hoch
    Erhalten: 166
    Abgegeben: 100

    4 Feb 2019 , 10:43:13

    Hallo @PeterT.

    willkommen in der Community :)

    Es freut uns, dass Du in Deiner neuen Wohnung gerne wieder von 4hundred beliefert werden möchtest!
    Du musst dazu wie Du richtig sagst, eine Neuanmeldung durchführen. Der Tarif wird dann wahrscheinlich ein neuer sein, hauptsächlich abhängig vom Standort Deiner neuen Wohnung. Wir berechnen unsere Preise entsprechenden den Netzbetriebskosten (abhängig von Deinem Standort), Steuern, Energiekosten und Umlagen, plus einem 4hundred-Anteil von € 8 pro Strom und/oder Gas. Ob teurer oder nicht kann ich leider nicht genau sagen.

    Ich würde vorschlagen dass Du Dir ein Angebot auf www.4hundred.com für Deine neue Adresse erstellen lässt, und auf Grund dessen dann Deine Entscheidung triffst :)

    Ich hoffe das hilft Dir weiter.

    Liebe Grüße,
    Elisa
      Grund: Unterlassungsklage
  • Registriert seit: Nov 2018
    Beiträge: 6
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Abgegeben: 0

    17 Feb 2019 , 13:44:16

    Hallo,

    Wir haben nun schon vor über 1 Woche eine Kündigung zum nächstmöglichen Termin eingereicht und über das Kontaktformular verschickt und um eine Bestätigung gebeten aber bist jetzt kam keine Anwort. Wie ist hier der Stand? ich möchte gerne eine Bestätigung haben.
     
  • Registriert seit: Jan 2018
    Beiträge: 1.155
    Daumen hoch
    Erhalten: 166
    Abgegeben: 100

    18 Feb 2019 , 11:19:36

    Hallo @Peter.T,

    es tut mir Leid dass Du noch keine Antwort auf Deine Anfrage erhalten hast. Ich habe meine Kollegen beim Kundenservice darauf aufmerksam gemacht, es wird sich so schnell wie möglich jemand bei Dir melden.

    Liebe Grüße,
    Elisa
  • Registriert seit: Mär 2019
    Beiträge: 1
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Abgegeben: 0

    6 Mär 2019 , 11:21:15

    Hallo 4hundred (Elisa),

    das ist doch wirklich dämlich (sorry). Durch so ein Prozedere, erst einmal kündigen, dann sich mal ein neues Angebot erstellen lassen usw., evtl. seine Bestandskunden zu verlieren!!!
    Ich kenne das nur so: Alte Zähler-Nummer abmelden, neuen Zähler melden. Fertig.
    Natürlich mit Datum ab wann und Adressänderung, klar.
    Ich ziehe demnächst zwei Straßen weiter, was brauche ich da einen neuen Tarif?!
    AUßerdem, wie kündige ich hier eigentlich? Die Kommunikationsmöglichkeiten in seinem Acount sind ja hier ziemlich bescheiden. Nur über die Community-Plattform?!
    Fragen über Fragen, alles ziemlich seltsam....
    Gruß Frei