4hundred
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  • Schlussrechnungen - Mag nicht vielleicht doch mal jemand mit mir telefonieren?

    So, die Schlussrechnungen für die von mir betreuten Abnahmestellen habe ich fristgerecht bekommen. Sogar rund 2 Wochen früher als vorgeschrieben :cool:.

    Die Freude darüber ist aber schon wieder verflogen!

    Es hätten 7 Rechnungen sein müssen - geschickt wurden allerdings nur 6, wobei eine dabei doppelt ist... . Heißt im Klartext: 2 Rechnungen fehlen! Das pdf der "doppelten" Rechnung trägt zwar auf den ersten Blick einen annähernd richtigen Namen, aber eben auch nur annähernd.

    Alle Rechnungen laufen unter der selben Vertragskontonummer! :p

    Alle Rechnungen haben die selbe Rechnungsnummer! :p

    Die Zinsbelohnung ist leider nicht nachvollziehbar! Wie auch, wenn man monatelang keine Zählerstände eingeben kann. Aber: geschenkt!


    Womit ihr eure Rechnungen schreibt geht mich ja eigentlich nix an, aber wenn ihr das schon mit selbstgestrickten Excel-Sheets macht (:rolleyes:), dann achtet bitte auf die Bezüge und die Zellen-Formatierungen! So werden nämlich die Zählernummern teilweise wegen fehlendem oder falschem #BEZUG! nicht angegeben, oder die Zählernummer kommt in wissenschaftlicher Schreibweise (z.B. 3,65001E12) daher.

    Laut eurer Rechnungen liegt ein Kundenguthaben von insgesamt deutlich über 2.000,-€ vor. Das wird sich durch die beiden komplett fehlenden Rechnungen mMn noch erhöhen.

    Bezugnehmend auf den Fußtext eurer "Rechnung" weise ich 4hundred ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den hier aufgezählten Fehlern um keine Streitigkeiten handelt, die die Einbeziehung der Schlichtungsstelle Energie rechtfertigen! Die Rechnungen sind schlichtweg falsch und genügen den gesetzlichen Anforderungen nicht! Wenn sie überhaupt gestellt worden sind (-> 2 fehlende Rechnungen).

    Deshalb setze ich 4hundred hiermit in Verzug!

    Setzt euch mit mir in Verbindung, ruft mich an, oder schickt mir ne Nummer, die ICH anrufen kann.
    Sonst bleibt mir tatsächlich nichts anderes übrig, als die Bundesnetzagentur zu kontaktieren, deren Nummer ihr ja freundlicherweise gleich auf euren Rechnungen angebt.

    Ich will einfach nur noch diesen Krampf sauber abschließen.

    Dieser Text geht zeitgleich per Email an den Kundenservice 'raus!


    Markus
    0
  • So, die Schlussrechnungen für die von mir betreuten Abnahmestellen habe ich fristgerecht bekommen. Sogar rund 2 Wochen früher als vorgeschrieben :cool:.

    Die Freude darüber ist aber schon wieder verflogen!

    Es hätten 7 Rechnungen sein müssen - geschickt wurden allerdings nur 6, wobei eine dabei doppelt ist... . Heißt im Klartext: 2 Rechnungen fehlen! Das pdf der "doppelten" Rechnung trägt zwar auf den ersten Blick einen annähernd richtigen Namen, aber eben auch nur annähernd.

    Alle Rechnungen laufen unter der selben Vertragskontonummer! :p

    Alle Rechnungen haben die selbe Rechnungsnummer! :p

    Die Zinsbelohnung ist leider nicht nachvollziehbar! Wie auch, wenn man monatelang keine Zählerstände eingeben kann. Aber: geschenkt!


    Womit ihr eure Rechnungen schreibt geht mich ja eigentlich nix an, aber wenn ihr das schon mit selbstgestrickten Excel-Sheets macht (:rolleyes:), dann achtet bitte auf die Bezüge und die Zellen-Formatierungen! So werden nämlich die Zählernummern teilweise wegen fehlendem oder falschem #BEZUG! nicht angegeben, oder die Zählernummer kommt in wissenschaftlicher Schreibweise (z.B. 3,65001E12) daher.

    Laut eurer Rechnungen liegt ein Kundenguthaben von insgesamt deutlich über 2.000,-€ vor. Das wird sich durch die beiden komplett fehlenden Rechnungen mMn noch erhöhen.

    Bezugnehmend auf den Fußtext eurer "Rechnung" weise ich 4hundred ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den hier aufgezählten Fehlern um keine Streitigkeiten handelt, die die Einbeziehung der Schlichtungsstelle Energie rechtfertigen! Die Rechnungen sind schlichtweg falsch und genügen den gesetzlichen Anforderungen nicht! Wenn sie überhaupt gestellt worden sind (-> 2 fehlende Rechnungen).

    Deshalb setze ich 4hundred hiermit in Verzug!

    Setzt euch mit mir in Verbindung, ruft mich an, oder schickt mir ne Nummer, die ICH anrufen kann.
    Sonst bleibt mir tatsächlich nichts anderes übrig, als die Bundesnetzagentur zu kontaktieren, deren Nummer ihr ja freundlicherweise gleich auf euren Rechnungen angebt.

    Ich will einfach nur noch diesen Krampf sauber abschließen.

    Dieser Text geht zeitgleich per Email an den Kundenservice 'raus!


    Markus
  • Hallo @MvS,

    Wir haben Deine Email erhalten, danke dafür. Ich habe mit dem Team gesprochen - sobald wir die berichtigten Rechnungen haben, werden wir Dir diese per E-Mail zukommen lassen.

    Danke für die Hinweise in der Formatierung der Rechnungen, diese haben wir notiert und werden sie korrigieren.

    Liebe Grüße,
    Elisa
    0
  • Hallo @MvS,

    Wir haben Deine Email erhalten, danke dafür. Ich habe mit dem Team gesprochen - sobald wir die berichtigten Rechnungen haben, werden wir Dir diese per E-Mail zukommen lassen.

    Danke für die Hinweise in der Formatierung der Rechnungen, diese haben wir notiert und werden sie korrigieren.

    Liebe Grüße,
    Elisa
  • Ernsthaft?
    Wir könnten einfach mal telefonieren und die ganzen Probleme schnell und einfach klären. Stattdessen befürchte ich ganz offen gesagt, dass ihr jetzt wieder 2 Wochen im Trüben stochert, und dann wieder irgendwas Verkehrtes bei mir ankommt. Macht es mir und euch selbst doch nicht so schwer!
    Wann ist "sobald"? Wie lange braucht ihr denn für die Korrekturen? Sobald reicht mir nicht!

    Markus
    0
  • Ernsthaft?
    Wir könnten einfach mal telefonieren und die ganzen Probleme schnell und einfach klären. Stattdessen befürchte ich ganz offen gesagt, dass ihr jetzt wieder 2 Wochen im Trüben stochert, und dann wieder irgendwas Verkehrtes bei mir ankommt. Macht es mir und euch selbst doch nicht so schwer!
    Wann ist "sobald"? Wie lange braucht ihr denn für die Korrekturen? Sobald reicht mir nicht!

    Markus
  • Echt erschreckend was hier so abgeht.:mad:
    0
  • Echt erschreckend was hier so abgeht.:mad:
  • Hallo @MvS,

    der Kundenservice hat sich bei mir gemeldet. Mehr dazu findest Du in Deinem Postfach.

    Liebe Grüße,
    Elisa
    0
  • Hallo @MvS,

    der Kundenservice hat sich bei mir gemeldet. Mehr dazu findest Du in Deinem Postfach.

    Liebe Grüße,
    Elisa
  • Liebe Elisa,

    erstmal danke für die Anberaumung des Telefonats.

    Aber: wir reden hier über 7 Rechnungen, von denen 2 gar nicht erst gestellt wurden, und die restlichen 5 schlichtweg falsch sind. Und IHR lasst tatsächlich den Customer Support bei mir anrufen, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat? Die (nette) Dame konnte weder auf unsere Korrespondenz, noch auf die fraglichen Rechnungen zugreifen! Das ist doch ****! Ich bin echt gerade auf 180!!!

    Ach, nebenbei ist mir noch aufgefallen, dass die Zählernummern der jeweiligen Rechnungen nicht zu den Abnahmestellen passen... . Unter diesem Gesichtspunkt würde ich mir an eurer Stelle auch mal den Umrechnungsfaktor beim Gas von m³ in kWh etwas genauer anschauen! Damit stimmt dann wahrscheinlich gar nichts mehr in den Rechnungen.

    Ich hab echt die Schnauze voll! Ich hab keinen Bock mehr, ständig EURE Arbeit zu machen! Wenn ich die Zeit, die ich in 4hundred investiert habe mit dem Mindestlohn vergütet bekommen hätte, dann würde ich für das Dreivierteljahr Gas- und Stromlieferung noch was 'rausbekommen!

    Die Dame meinte, dass die Rechnungen noch heute korrigiert an mich 'rausgehen, und die entsprechenden Guthaben erstattet werden. Nur leider wird das Alles wieder nicht stimmen (z.B. wg. der falschen Zählernummern, den falschen Kontaktdaten, etc.), und dann kann ich mich wieder hinsetzen und den **** auseinanderpflücken und kontrollieren!

    Das ist hier kein try / error Spielchen!

    Ha, während ich hier schreibe, ist eine Rückzahlung von eurem Dienstleister gekommen - natürlich falsch!

    Die bei der Nachricht zur Gutschrift angegebene Telefonnummer ist NICHT VERGEBEN!

    Während ich den letzten Satz geschrieben habe, sind jetzt insgesamt 17 (!) Rückzahlungen eingegangen. Bei 7 Abrechnungsstellen... . Ohne Angabe von Vertrags-, Kunden- oder Rechnungsnummer. Und wenn wenigstens einer der Beträge zu einer der Rechnungen passen würde - tut aber keiner!

    Das ist Ignoranz gepaart mit totalem Unvermögen.

    ****
    Geändert von Elisa (15 Feb 2019 um 16:38:05 Uhr)
    0
  • Liebe Elisa,

    erstmal danke für die Anberaumung des Telefonats.

    Aber: wir reden hier über 7 Rechnungen, von denen 2 gar nicht erst gestellt wurden, und die restlichen 5 schlichtweg falsch sind. Und IHR lasst tatsächlich den Customer Support bei mir anrufen, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat? Die (nette) Dame konnte weder auf unsere Korrespondenz, noch auf die fraglichen Rechnungen zugreifen! Das ist doch ****! Ich bin echt gerade auf 180!!!

    Ach, nebenbei ist mir noch aufgefallen, dass die Zählernummern der jeweiligen Rechnungen nicht zu den Abnahmestellen passen... . Unter diesem Gesichtspunkt würde ich mir an eurer Stelle auch mal den Umrechnungsfaktor beim Gas von m³ in kWh etwas genauer anschauen! Damit stimmt dann wahrscheinlich gar nichts mehr in den Rechnungen.

    Ich hab echt die Schnauze voll! Ich hab keinen Bock mehr, ständig EURE Arbeit zu machen! Wenn ich die Zeit, die ich in 4hundred investiert habe mit dem Mindestlohn vergütet bekommen hätte, dann würde ich für das Dreivierteljahr Gas- und Stromlieferung noch was 'rausbekommen!

    Die Dame meinte, dass die Rechnungen noch heute korrigiert an mich 'rausgehen, und die entsprechenden Guthaben erstattet werden. Nur leider wird das Alles wieder nicht stimmen (z.B. wg. der falschen Zählernummern, den falschen Kontaktdaten, etc.), und dann kann ich mich wieder hinsetzen und den **** auseinanderpflücken und kontrollieren!

    Das ist hier kein try / error Spielchen!

    Ha, während ich hier schreibe, ist eine Rückzahlung von eurem Dienstleister gekommen - natürlich falsch!

    Die bei der Nachricht zur Gutschrift angegebene Telefonnummer ist NICHT VERGEBEN!

    Während ich den letzten Satz geschrieben habe, sind jetzt insgesamt 17 (!) Rückzahlungen eingegangen. Bei 7 Abrechnungsstellen... . Ohne Angabe von Vertrags-, Kunden- oder Rechnungsnummer. Und wenn wenigstens einer der Beträge zu einer der Rechnungen passen würde - tut aber keiner!

    Das ist Ignoranz gepaart mit totalem Unvermögen.

    ****
  • Lieber MvS,

    Wie von meiner Kollegin zugesichert, wurden Deine korrigierten Abrechnungen bereits per E-mail an Dich versandt.
    Die Rückzahlungen, die Du erhalten hast, entsprechen den von Dir an uns per SEPA getätigten Zahlungen. Nur diese dürfen wir erstatten. Dies entspricht u.a Regulierungen zum Geldwäscheschutz. Auch entsprechen sie den neuen, korrigierten Abrechnungen.

    Liebe Grüße,
    Elisa
    0
  • Lieber MvS,

    Wie von meiner Kollegin zugesichert, wurden Deine korrigierten Abrechnungen bereits per E-mail an Dich versandt.
    Die Rückzahlungen, die Du erhalten hast, entsprechen den von Dir an uns per SEPA getätigten Zahlungen. Nur diese dürfen wir erstatten. Dies entspricht u.a Regulierungen zum Geldwäscheschutz. Auch entsprechen sie den neuen, korrigierten Abrechnungen.

    Liebe Grüße,
    Elisa
  • Liebe Elisa,
    dann erklär mir Einfaltspinsel mal, wie 17 Zahlungen zu 7 Rechnungen passen?

    Gespannt wie ein Flitzebogen,
    Markus
    1
  • Liebe Elisa,
    dann erklär mir Einfaltspinsel mal, wie 17 Zahlungen zu 7 Rechnungen passen?

    Gespannt wie ein Flitzebogen,
    Markus
  • Zitat Zitat von MvS Beitrag anzeigen
    Liebe Elisa,
    dann erklär mir Einfaltspinsel mal, wie 17 Zahlungen zu 7 Rechnungen passen?

    Gespannt wie ein Flitzebogen,
    Markus


    @MvS
    Einfach erschreckend!:eek:
    Auch ich bin gespannt!:confused:
    Halte das Forum bitte auf dem Laufenden, bevor wieder alles in PNs versickert.:rolleyes:
    0
  • Zitat Zitat von MvS Beitrag anzeigen
    Liebe Elisa,
    dann erklär mir Einfaltspinsel mal, wie 17 Zahlungen zu 7 Rechnungen passen?

    Gespannt wie ein Flitzebogen,
    Markus


    @MvS
    Einfach erschreckend!:eek:
    Auch ich bin gespannt!:confused:
    Halte das Forum bitte auf dem Laufenden, bevor wieder alles in PNs versickert.:rolleyes:
  • Lieber @MvS,

    möchtest Du, dass wir Dir das hier öffentlich auflisten?
    Wenn Du eine genaue Auflistung möchtest, können wir Dir diese per Email zukommen lassen.

    Liebe Grüße,
    Elisa
    Geändert von Elisa (15 Feb 2019 um 18:48:51 Uhr)
    0
  • Lieber @MvS,

    möchtest Du, dass wir Dir das hier öffentlich auflisten?
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    Liebe Grüße,
    Elisa