4hundred
Unsere Community
 
  • Registriert seit: Feb 2019
    Beiträge: 4
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Abgegeben: 0

    Wie gebe ich den Zählerstand vom wenn da steht der Betreiber muss noch Daten übermitt
    1 Apr 2019 , 07:01:38

    Hallo,Meinen Zählerstand zu Lieferbeginn am 01.03.19 kann ich heute am 01.04.19 noch nicht eingeben.Der Betreiber .....
    Hatte ich noch nie 4 Wochen drauf warten müssen.Wie kann das hier sein?
    Unten klicken, um Lösungen anzuzeigen
  • Registriert seit: Jan 2018
    Beiträge: 1.155
    Daumen hoch
    Erhalten: 166
    Abgegeben: 100

    Verified Answer
    1 Apr 2019 , 10:07:25

    Hallo @Fehlerzugross,

    es tut mir leid, dass die Daten hier noch fehlen. Ich habe den Kundenservice kontaktiert, sodass die Daten noch einmal angefragt werden. Wir erhalten diese vom Netzwerkbetreiber.

    Wenn Du möchtest, kannst Du mir in der Zwischenzeit gerne einen Zählerstand zukommen lassen - das Tech-team kann diesen in der Zwischenzeit manuell für Dich eintragen.

    Liebe Grüße,
    Elisa
  • Registriert seit: Feb 2019
    Beiträge: 4
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Abgegeben: 0

    1 Apr 2019 , 15:02:33

    Gerne haube ich schonmal aus dem Schreiben des Lokalversorgers den Zählerstand rauskopiert der als Anfangszählerstand bei 4hundred gilt:Meine Daten
    28.02.2019

    Zähler : 1031548

    Neuer Zählerstand : 883828.02.2019
  • Registriert seit: Jan 2018
    Beiträge: 1.155
    Daumen hoch
    Erhalten: 166
    Abgegeben: 100

    1 Apr 2019 , 15:40:10

    Hallo @Fehlerzugross,

    ich habe es an das Team weitergegeben - Danke dafür!

    Liebe Grüße,
    Elisa
  • Registriert seit: Feb 2019
    Beiträge: 4
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Abgegeben: 0

    8 Apr 2019 , 13:18:56

    Zitat Zitat von Fehlerzugross Beitrag anzeigen
    Hallo,Meinen Zählerstand zu Lieferbeginn am 01.03.19 kann ich heute am 01.04.19 noch nicht eingeben.Der Betreiber .....
    Hatte ich noch nie 4 Wochen drauf warten müssen.Wie kann das hier sein?


    Hallo,heute ist schon der 8te April.Ich kann meinen Anfangszählerstand immer noch nicht sehen.Werde jetzt mich jede Woche drum kümmern.Was vorbeugen soll,damoit wenn das Jahr rum ist,es keine Probleme gibt.Probleme bei diesem Anbieter sind ja sehr verbreitet.
    Einen Stand von heute habe ich eingeben können,das System verhindert das man des Anfangsstä nde eingibt.
    Aber alles wird gut,ich bin jemand der viel Zeit mit diesen Dingen verbringt und sich immer hier kümmern wird!
    Danke erstmal für die Antwort im Vorraus.Nur der Wunsch nach einem dokumentierten Anfangszählerstand ,mehr nicht!

    - - - Aktualisiert - - -


    Zitat Zitat von Elisa Beitrag anzeigen
    Hallo @Fehlerzugross,

    ich habe es an das Team weitergegeben - Danke dafür!

    Liebe Grüße,
    Elisa

    Und wo hat das Team die weiterleitung erhalten?
  • Registriert seit: Jan 2018
    Beiträge: 1.155
    Daumen hoch
    Erhalten: 166
    Abgegeben: 100

    8 Apr 2019 , 15:49:15

    Hallo @Fehlerzugross,

    wie Du sagst, konntest Du bereits einen neuen Zählerstand eintragen. Den Zählerstand, den Du hier letzte Woche genannt hast, habe ich habe ich intern via unserem System weitergeben. Ich stehe dort mit unserem Tech-team im Kontakt.

    Liebe Grüße,
    Elisa
  • Registriert seit: Feb 2019
    Beiträge: 4
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Abgegeben: 0

    8 Apr 2019 , 16:12:10

    Zitat Zitat von Elisa Beitrag anzeigen
    Hallo @Fehlerzugross,

    wie Du sagst, konntest Du bereits einen neuen Zählerstand eintragen. Den Zählerstand, den Du hier letzte Woche genannt hast, habe ich habe ich intern via unserem System weitergeben. Ich stehe dort mit unserem Tech-team im Kontakt.

    Liebe Grüße,
    Elisa

    Ok.Vielen Dank erstmal .Dann bin ich Gespannt wann der richtige vom 28.02.1019 drin steht.Schöne Woche

    MfG
  • Registriert seit: Jan 2018
    Beiträge: 1.155
    Daumen hoch
    Erhalten: 166
    Abgegeben: 100

    10 Apr 2019 , 10:54:25

    Hallo @Fehlerzugross,

    mein Kollege vom Tech-team hat mich nun informiert, dass der von Dir bereitgestellte Zählerstand im System eingetragen sein sollte.

    Wir werden in den nächsten Wochen auch den von der Industrie bereitgestellten Anfangszählerstand erhalten, welcher dann in Dein Dashboard eingefügt wird. Dieser muss rechtlich gesehen dann bei zukünftigen Rechnungen berücksichtigt werden. Nachdem Du den obrigen Zählerstand aber von dem Schreiben Deines Vorlieferanten rauskopiert hast, sollten diese ident sein :)

    Liebe Grüße,
    Elisa