4hundred
Unsere Community
 


  • Wie trage ich HT und NT ein?

    Ich bin neu bei euch und möchte gerne meinen Zählerstand erfassen. Ihr habt dort leider nur ein Feld, wir haben aber einen Zähler für HT und NT. Wie trage ich das ein?
  • Ich bin neu bei euch und möchte gerne meinen Zählerstand erfassen. Ihr habt dort leider nur ein Feld, wir haben aber einen Zähler für HT und NT. Wie trage ich das ein?


  • Hallo @Farina,

    willkommen in der 4hundred Community :)

    Es ist normalerweise so, dass wir keine Zähler mit HT/NT beliefern können - nicht, weil es praktisch nicht möglich ist, sondern, weil unser System darauf nicht ausgelegt ist. Trotzdem sollte es möglich sein, die Hürde zu übergehen. Ich erstelle dafür hier ein Ticket beim Kundenservice für Dich, welcher sich das ansehen wird und mit weiteren Information per Email auf Dich zukommt.

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

    Liebe Grüße,
    Elisa
  • Hallo @Farina,

    willkommen in der 4hundred Community :)

    Es ist normalerweise so, dass wir keine Zähler mit HT/NT beliefern können - nicht, weil es praktisch nicht möglich ist, sondern, weil unser System darauf nicht ausgelegt ist. Trotzdem sollte es möglich sein, die Hürde zu übergehen. Ich erstelle dafür hier ein Ticket beim Kundenservice für Dich, welcher sich das ansehen wird und mit weiteren Information per Email auf Dich zukommt.

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

    Liebe Grüße,
    Elisa


  • Hallo @Elisa,

    mir hat Juliane aus dem Kundenservice geschrieben, dass ihr uns leider doch nicht beliefern könnt und wir uns einen neuen Lieferanten suchen sollen. Ich habe daraufhin bei euch gekündigt, aber immer noch keine Rückmeldung erhalten. Da bald die nächste Abbuchung fällig ist und ich nicht weiß, wie ihr die Abschlussrechnung ohne Zählerstände machen wollt, wäre eine Antwort wirklich toll. Unser neuer Lieferant kann leider nichts tun, solange ihr uns nicht "freigebt".
  • Hallo @Elisa,

    mir hat Juliane aus dem Kundenservice geschrieben, dass ihr uns leider doch nicht beliefern könnt und wir uns einen neuen Lieferanten suchen sollen. Ich habe daraufhin bei euch gekündigt, aber immer noch keine Rückmeldung erhalten. Da bald die nächste Abbuchung fällig ist und ich nicht weiß, wie ihr die Abschlussrechnung ohne Zählerstände machen wollt, wäre eine Antwort wirklich toll. Unser neuer Lieferant kann leider nichts tun, solange ihr uns nicht "freigebt".


  • @Farina
    Auch Dir viel Glück, und es wäre schön, wenn Du die Community über den weiteren Verlauf informieren könntest!:)
  • @Farina
    Auch Dir viel Glück, und es wäre schön, wenn Du die Community über den weiteren Verlauf informieren könntest!:)


  • Hallo @Farina,

    das tut mir leid - ich habe meine Kollegin beim Kundenservice gebeten, Dir direkt nochmal eine Bestätigung zukommen zu lassen, und auf Deine Fragen einzugehen.

    Liebe Grüße,
    ​Elisa
  • Hallo @Farina,

    das tut mir leid - ich habe meine Kollegin beim Kundenservice gebeten, Dir direkt nochmal eine Bestätigung zukommen zu lassen, und auf Deine Fragen einzugehen.

    Liebe Grüße,
    ​Elisa


  • Hallo @Elisa,

    ein neuer Monat ist angebrochen und ihr habt leider wieder den Monatsbetrag abgebucht. Eine Kündigungsbestätigung habe ich auch noch nicht. Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht und verstehe auch nicht warum das so schwierig ist, uns einfach die Kündigung zu bestätigen. Bitte versuch doch bei eurem Kundenservice noch etwas Druck zu machen. Ich habe wirklich keine Lust mich über andere Mittel zu informieren.

    Update: Wir haben plötzlich einen Kontostand von -4, 36? Und einen Zählerstand vom 01.05.? Da ist doch echt vieles nicht richtig. Bitte klärt das ab.

    Danke
    ​Farina
     
  • Hallo @Elisa,

    ein neuer Monat ist angebrochen und ihr habt leider wieder den Monatsbetrag abgebucht. Eine Kündigungsbestätigung habe ich auch noch nicht. Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht und verstehe auch nicht warum das so schwierig ist, uns einfach die Kündigung zu bestätigen. Bitte versuch doch bei eurem Kundenservice noch etwas Druck zu machen. Ich habe wirklich keine Lust mich über andere Mittel zu informieren.

    Update: Wir haben plötzlich einen Kontostand von -4, 36? Und einen Zählerstand vom 01.05.? Da ist doch echt vieles nicht richtig. Bitte klärt das ab.

    Danke
    ​Farina


  • Hallo @Farina,

    es tut mir sehr leid, dass durch den HT/NT Zähler die Belieferung beendet werden musste. Ich habe meine Kollegen sofort gebeten, die Kündigungsbestätigung an Dich zu schicken, und weitere Schritte einzuleiten. Auch den Verbrauch werden sie sich ansehen, dies wird dann in der Endabrechnung berücksichtigt.

    Liebe Grüße,
    ​Elisa
  • Hallo @Farina,

    es tut mir sehr leid, dass durch den HT/NT Zähler die Belieferung beendet werden musste. Ich habe meine Kollegen sofort gebeten, die Kündigungsbestätigung an Dich zu schicken, und weitere Schritte einzuleiten. Auch den Verbrauch werden sie sich ansehen, dies wird dann in der Endabrechnung berücksichtigt.

    Liebe Grüße,
    ​Elisa


  • Hallo @Elisa,

    also die Kündigung wurde am 03.06. angenommen, aber wir wissen immer noch nicht, wann wir abgemeldet werden und wie die Kosten aufgestellt werden können. So ohne Zählerstand. Kannst du noch einmal nachhaken? Ich sehe schwarz dafür, dass wir noch rechtzeitig abgemeldet werden. Danke, VG Farina
  • Hallo @Elisa,

    also die Kündigung wurde am 03.06. angenommen, aber wir wissen immer noch nicht, wann wir abgemeldet werden und wie die Kosten aufgestellt werden können. So ohne Zählerstand. Kannst du noch einmal nachhaken? Ich sehe schwarz dafür, dass wir noch rechtzeitig abgemeldet werden. Danke, VG Farina


  • Nochmals die Bitte die Community auf dem laufenden zu halten!:)
    Danke vorab!:)
  • Nochmals die Bitte die Community auf dem laufenden zu halten!:)
    Danke vorab!:)


  • Hallo @Farina,

    ich habe meine Kollegin, die mit Dir in Verbindung stand, noch einmal darauf aufmerksam gemacht dass Du auf das finale Kündigungsdatum wartest und sie gebeten, sich so schnell wie möglich bei Dir zu melden. Den Endzählerstand kannst Du ihr dann per Mail mitteilen, und wir tragen in manuell ein, sodass er in der Endabrechnung berücksichtigt wird.

    Liebe Grüße,
    Elisa
  • Hallo @Farina,

    ich habe meine Kollegin, die mit Dir in Verbindung stand, noch einmal darauf aufmerksam gemacht dass Du auf das finale Kündigungsdatum wartest und sie gebeten, sich so schnell wie möglich bei Dir zu melden. Den Endzählerstand kannst Du ihr dann per Mail mitteilen, und wir tragen in manuell ein, sodass er in der Endabrechnung berücksichtigt wird.

    Liebe Grüße,
    Elisa