4hundred
Unsere Community

• Keine Versorgung

Hallo,

wir sind am 01.05.19 in unsere neue Wohnung gezogen.
    Ich hatte bereits eine Thread hier geöffnet, der nun nicht mehr zu finden ist.

Es geht um Strom und Gas. Beides würde ich gerne stornieren, da nichts voran geht.
    Im Kundenkonto finde ich keine Button, wo ich es stornieren kann.
    Zählernummer Strom: 100 000 50 48 oder 30077189
    Zählernummer Gas: 70 191 400 00000 267

Ich möchte gerne einen Abschlag zahlen und das es endlich erledigt wird.
    Nur leider schafft ihr es nicht. Ich kriege weder eine Rechnung vom Grundversorger noch von euch.

Ich habe Angst, das ich nachher eine riesen Rechnung bekomme!!!
    Ich bitte dringend um Handlung!!!!

LG
    Nicole
  • Hallo,

wir sind am 01.05.19 in unsere neue Wohnung gezogen.
    Ich hatte bereits eine Thread hier geöffnet, der nun nicht mehr zu finden ist.

Es geht um Strom und Gas. Beides würde ich gerne stornieren, da nichts voran geht.
    Im Kundenkonto finde ich keine Button, wo ich es stornieren kann.
    Zählernummer Strom: 100 000 50 48 oder 30077189
    Zählernummer Gas: 70 191 400 00000 267

Ich möchte gerne einen Abschlag zahlen und das es endlich erledigt wird.
    Nur leider schafft ihr es nicht. Ich kriege weder eine Rechnung vom Grundversorger noch von euch.

Ich habe Angst, das ich nachher eine riesen Rechnung bekomme!!!
    Ich bitte dringend um Handlung!!!!

LG
    Nicole

• Hallo @Nickii,

den Post den Du angesprochen hast findest Du hier.

Es tut mir sehr leid, dass sich der Wechsel als so zäh erweist. Ich kann verstehen, dass Du bisher nicht zufrieden warst, und den Wechsel stornieren möchtest. Ich habe Deinen Wunsch an das Kundenservice-Team weitergegeben und sie gebeten, rasch zu handeln bzw weitere Schritte mit Dir abzuklären.

Liebe Grüße,
    Elisa
  • Hallo @Nickii,

den Post den Du angesprochen hast findest Du hier.

Es tut mir sehr leid, dass sich der Wechsel als so zäh erweist. Ich kann verstehen, dass Du bisher nicht zufrieden warst, und den Wechsel stornieren möchtest. Ich habe Deinen Wunsch an das Kundenservice-Team weitergegeben und sie gebeten, rasch zu handeln bzw weitere Schritte mit Dir abzuklären.

Liebe Grüße,
    Elisa

• Ist eine Stornierung denn ohne Probleme möglich? Denn ich hatte bereits nochmal ein Foto von Gaszähler geschickt und vom Mietvertrag. Ich würde gerne mal den Stand der Dinge wissen. Hätte gedacht, das Sie mir Hilfe anbieten und nicht direkt die Stornierung?
  • Ist eine Stornierung denn ohne Probleme möglich? Denn ich hatte bereits nochmal ein Foto von Gaszähler geschickt und vom Mietvertrag. Ich würde gerne mal den Stand der Dinge wissen. Hätte gedacht, das Sie mir Hilfe anbieten und nicht direkt die Stornierung?

• @Nickii,

das wird der Kundenservice mit Dir besprechen - bevor wir Deine Belieferung stornieren, überprüfen wir natürlich den Status des Wechsels. Wenn sich hier etwas positives getan hat, werden meine Kollegen Dich natürlich darüber informieren, bevor sie weitere Schritte einleiten.

Ich habe sie wissen lassen, dass Dein Wechsel nicht voran geht, und sie gebeten, sich das anzusehen - und, dass Du, sollte sich nichts getan haben, stornieren möchtest.

Liebe Grüße,
    ​Elisa
  • @Nickii,

das wird der Kundenservice mit Dir besprechen - bevor wir Deine Belieferung stornieren, überprüfen wir natürlich den Status des Wechsels. Wenn sich hier etwas positives getan hat, werden meine Kollegen Dich natürlich darüber informieren, bevor sie weitere Schritte einleiten.

Ich habe sie wissen lassen, dass Dein Wechsel nicht voran geht, und sie gebeten, sich das anzusehen - und, dass Du, sollte sich nichts getan haben, stornieren möchtest.

Liebe Grüße,
    ​Elisa

• Leider habe ich bis heute keine Antwort auf meine E-Mail erhalten. Bitte dringend um Handlung!
  • Leider habe ich bis heute keine Antwort auf meine E-Mail erhalten. Bitte dringend um Handlung!

• Hallo @Nickii,

meine Kollegen vom Kundenservice sind dran. Sie werden den Fall heute mit unserem Partner besprechen, welcher Wechsel für uns durchführt. Wir werden Dir danach bescheid geben.

Liebe Grüße,
    ​Elisa
  • Hallo @Nickii,

meine Kollegen vom Kundenservice sind dran. Sie werden den Fall heute mit unserem Partner besprechen, welcher Wechsel für uns durchführt. Wir werden Dir danach bescheid geben.

Liebe Grüße,
    ​Elisa

• Nun hat es mit dem Strom endlich geklappt und die Rate wird abgebucht!
    Nur leider klappt es immer noch nicht mit dem Gas :(
  • Nun hat es mit dem Strom endlich geklappt und die Rate wird abgebucht!
    Nur leider klappt es immer noch nicht mit dem Gas :(

• Hallo @Nickii,

unsere Partner die Wechsel durchführen haben vor 2 Tagen erneut eine Anmeldung für Gas an den Netzwerkbetreiber versandt. Wir hoffen hier in den nächsten Tagen eine positive Rückmeldung zu erhalten. Sobald wir mehr wissen, sagen wir Dir Bescheid :)

Liebe Grüße,
    ​Elisa
  • Hallo @Nickii,

unsere Partner die Wechsel durchführen haben vor 2 Tagen erneut eine Anmeldung für Gas an den Netzwerkbetreiber versandt. Wir hoffen hier in den nächsten Tagen eine positive Rückmeldung zu erhalten. Sobald wir mehr wissen, sagen wir Dir Bescheid :)

Liebe Grüße,
    ​Elisa

• Hallo zusammen,
    im April 2019 bestätigt mein alter Gasanbieter die Kündigung.
    4 Hundert hat leider bis Heute, 5.07.2019 nicht einmal bei meinem Versorger eine Anfrage gestellt, obwohl sie
    meinen / unseren Vertrag im April 2019 bestätigt haben.
    Jetzt bin ich beim teuren Grundversorger gelandet.
    Keine Telefonnummer zum Nachfragen, nur beschwichtigende nichtssagende und falsche emails,
    was ist das für ein nicht funktionierender Laden????
    Vorsicht beim Wechsel zu dem, sonst steht ihr im Nichts so wie ich.
  • Hallo zusammen,
    im April 2019 bestätigt mein alter Gasanbieter die Kündigung.
    4 Hundert hat leider bis Heute, 5.07.2019 nicht einmal bei meinem Versorger eine Anfrage gestellt, obwohl sie
    meinen / unseren Vertrag im April 2019 bestätigt haben.
    Jetzt bin ich beim teuren Grundversorger gelandet.
    Keine Telefonnummer zum Nachfragen, nur beschwichtigende nichtssagende und falsche emails,
    was ist das für ein nicht funktionierender Laden????
    Vorsicht beim Wechsel zu dem, sonst steht ihr im Nichts so wie ich.