4hundred
Unsere Community

• Menu
  • To my4hundred
  • Home
  • Unterhaltungen
    • Back
  • FAQs
4hundred Community
To my4hundred
-sep-
Home
Unterhaltungen
FAQs
Alle Foren
Neues Thema erstellen
Anmelden
  • Forum
  • Community Boards
  • Frag die Community
  • How to: Guides, Tipps & Tricks
  • FAQ: Das Community Belohnungsprogramm
  • Forum
  • Community Boards
  • Frag die Community
  • How to: Guides, Tipps & Tricks
  • FAQ: Das Community Belohnungsprogramm
  • Anmelden

Benötigst du Hilfe?

FAQ: Das Community Belohnungsprogramm

Antworten

• Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
    • Thema weiterempfehlen…
    • Thema abonnieren…
  • Thema durchsuchen
    •  
      Erweiterte Suche
  • Anzeige
    • Zur Hybrid-Darstellung wechseln
    • Zur Baum-Darstellung wechseln
  • Elisa
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    Elisa ist offline
    Ehemaliger Community Manager
    Daumen hoch
    Erhalten:
    166
    Abgegeben:
    100

17 Okt 2019, 10:59:01 - Aufrufe: 3036
    Name:  giphy.gif
Hits: 1605
Größe:  47,9 KB

UPDATE: Aus 4hundred ist nun Octopus Energy Germany geworden. Mehr dazu erfahrt Ihr
    hier.

Liebe Community,

hier findet Ihr die meist gestellten Fragen zum Community Belohnungsprogramm. Ihr findet nicht ganz, wonach Ihr sucht? Kontaktiert einfach Eure Community Managerin Theresa via PN, welche gerne alle Eure Fragen beantwortet 

1. Welche Activity Level gibt es und wie viel sind sie wert?

Level 1: Sonnenstrahl - entspricht dem Wert von €1
    Level 2: Solarstern - entspricht dem Wert von €4
    Level 3: Energieversteher - entspricht dem Wert von €8
    Level 4: Communityhero - entspricht dem Wert von €16

2. Wie ist der Ablauf des Einlöseprozesses?

Das Fenster, in dem Du Deine Belohnung einlösen kannst, öffnet sich alle sechs Monate: im November und im Mai.

Wir teilen Dir am Ende jeder Belohnungsperiode den aktuellen Stand der Belohnung mit.
    Du sagst uns binnen 21 Tagen, wie Du die Belohnung einlösen willst:

- Abzug der Belohnung von Deiner 4hundred Energierechnung
    oder

- Spende für den guten Zweck

Wenn wir nichts von Dir hören, geht die Belohnung in die nächste Periode über – das nächste Einlösefenster wäre dann ein halbes Jahr später.
    Wir werden immer kurz vor dem Ende einer Belohnungsperiode bekanntgeben, welches Projekt wir mit Deiner Spende unterstützen wollen. Wir wählen Projekte, die unser Ziel von bezahlbarer erneuerbarer Energie für alle unterstützen. Du kennst ein Projekt? Super, dann schalte Dich ein uns lass uns davon wissen!
    Je aktiver und hilfreicher Du also bist, desto mehr kannst Du am Ende verdienen!

Mit dem Community Belohnungsprogramm wollen wir Engagement und Treue belohnen.

3. Wie weiß ich, in welches Level ich falle?

Wenn Du eine Belohnung bekommst, sagen wir Dir durch eine Privatnachricht hier in der Community und per E-mail Bescheid. Dies passiert monatlich, damit Du immer weißt, wo Du stehst. Wenn Du keine E-mail erhältst, hast Du kein Activity Level erreicht.

4. Wann kann ich meine Belohnung einlösen?

Das Einlösefenster findet halbjährlich statt. Wir haben dafür November und Mai ausgewählt. Die Monate, in denen Du also durch Deine Aktivität eine Belohnung erreichen kannst, sind:

Dezember,
    Januar,
    Februar,
    März,
    April,
    Mai,
    Einlösefenster: Die Verarbeitung erfolgt im Juni, die Belohnung wird ausgezahlt im Juli

Juni,
    Juli,
    August,
    September,
    October,
    November
    Einlösefenster: Die Verarbeitung erfolgt im Dezember, die Belohnung wird effektiv im Januar

Nachdem wir Euch Euer erreichtes Activity Level und die summierte Belohnung per E-Mail und in der Community mitgeteilt haben, müsst Ihr uns innerhalb von 21 Tagen kontaktieren, und sagen, wie Ihr Eure Belohnung einlösen möchtet. Tut Ihr das nicht, dann geht die Belohnung in die nächste Periode über, und kann im nächsten Einlösefenster gefordert werden.

5. Wer kann teilnehmen?

Wichtig ist, dass Du zum Zeitpunkt der Teilnahme nicht nur Community Mitglied bist, sondern auch Energie von uns bekommst oder, bekommen wirst (Du hast Dich bei uns angemeldet, um Energie zu beziehen und Dein Belieferungsdatum ist bestätigt). Du kannst so lange Belohnungen sammeln, solange Du zwischen dem Anmeldeprozess und dem Ende Deiner 4hundred Belieferung bist.

6. Was passiert mit meiner Belohnung, wenn ich den Anbieter wechsle?

Solltest Du Dich entscheiden, den Anbieter zu wechseln, kannst Du Dir Deine Belohnung auch vor dem Einlöse-Fenster abholen. Dein erreichtes Activity Level ist dann jenes, das Du bis zu diesem Zeitpunkt erreicht hast. Dieses kann aber nur eingelöst werden, solange Du noch in Belieferung bei uns bist - schicke uns also vor Deinem Wechsel zu Deinem neuen Anbieter eine E-Mail, und mache uns auf Deine ausstehende Belohnung aufmerksam. Sie wird dann auf Deiner Endabrechnung berücksichtigt.

7. Gibt es ein Limit, wieviel ich durch das Programm verdienen kann?

Je mehr Zeit Du in die Community steckst, desto mehr kannst Du verdienen. Da jede Periode sechs Monate dauert, könntest Du theoretisch maximal €96 verdienen. Solltest Du uns nicht mitteilen, wie Du Deine Belohnung verwenden möchtest, wird dieser Betrag in die nächste Periode übernommen. Wir haben jedoch ein Budget, und je größer die Community wird, desto schwerer wird es, das höchste Belohnungslevel zu erreichen.

Hier geht es weiter zu den AGB.

Liebe Grüße
    Eurer 4hundred Team

Ehemalige Community Managerin 4hundred

FAQ
    Lade Deine Freunde ein
    Wie Du die Community nutzen kannst
    Kontakt zum Kundenservice
    1
    Elisa
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    Elisa ist offline
    Ehemaliger Community Manager
    1.155 Beiträge
    17 Okt 2019, 10:59:01 - Aufrufe: 3036
    Name:  giphy.gif
Hits: 1605
Größe:  47,9 KB

UPDATE: Aus 4hundred ist nun Octopus Energy Germany geworden. Mehr dazu erfahrt Ihr
    hier.

Liebe Community,

hier findet Ihr die meist gestellten Fragen zum Community Belohnungsprogramm. Ihr findet nicht ganz, wonach Ihr sucht? Kontaktiert einfach Eure Community Managerin Theresa via PN, welche gerne alle Eure Fragen beantwortet 

1. Welche Activity Level gibt es und wie viel sind sie wert?

Level 1: Sonnenstrahl - entspricht dem Wert von €1
    Level 2: Solarstern - entspricht dem Wert von €4
    Level 3: Energieversteher - entspricht dem Wert von €8
    Level 4: Communityhero - entspricht dem Wert von €16

2. Wie ist der Ablauf des Einlöseprozesses?

Das Fenster, in dem Du Deine Belohnung einlösen kannst, öffnet sich alle sechs Monate: im November und im Mai.

Wir teilen Dir am Ende jeder Belohnungsperiode den aktuellen Stand der Belohnung mit.
    Du sagst uns binnen 21 Tagen, wie Du die Belohnung einlösen willst:

- Abzug der Belohnung von Deiner 4hundred Energierechnung
    oder

- Spende für den guten Zweck

Wenn wir nichts von Dir hören, geht die Belohnung in die nächste Periode über – das nächste Einlösefenster wäre dann ein halbes Jahr später.
    Wir werden immer kurz vor dem Ende einer Belohnungsperiode bekanntgeben, welches Projekt wir mit Deiner Spende unterstützen wollen. Wir wählen Projekte, die unser Ziel von bezahlbarer erneuerbarer Energie für alle unterstützen. Du kennst ein Projekt? Super, dann schalte Dich ein uns lass uns davon wissen!
    Je aktiver und hilfreicher Du also bist, desto mehr kannst Du am Ende verdienen!

Mit dem Community Belohnungsprogramm wollen wir Engagement und Treue belohnen.

3. Wie weiß ich, in welches Level ich falle?

Wenn Du eine Belohnung bekommst, sagen wir Dir durch eine Privatnachricht hier in der Community und per E-mail Bescheid. Dies passiert monatlich, damit Du immer weißt, wo Du stehst. Wenn Du keine E-mail erhältst, hast Du kein Activity Level erreicht.

4. Wann kann ich meine Belohnung einlösen?

Das Einlösefenster findet halbjährlich statt. Wir haben dafür November und Mai ausgewählt. Die Monate, in denen Du also durch Deine Aktivität eine Belohnung erreichen kannst, sind:

Dezember,
    Januar,
    Februar,
    März,
    April,
    Mai,
    Einlösefenster: Die Verarbeitung erfolgt im Juni, die Belohnung wird ausgezahlt im Juli

Juni,
    Juli,
    August,
    September,
    October,
    November
    Einlösefenster: Die Verarbeitung erfolgt im Dezember, die Belohnung wird effektiv im Januar

Nachdem wir Euch Euer erreichtes Activity Level und die summierte Belohnung per E-Mail und in der Community mitgeteilt haben, müsst Ihr uns innerhalb von 21 Tagen kontaktieren, und sagen, wie Ihr Eure Belohnung einlösen möchtet. Tut Ihr das nicht, dann geht die Belohnung in die nächste Periode über, und kann im nächsten Einlösefenster gefordert werden.

5. Wer kann teilnehmen?

Wichtig ist, dass Du zum Zeitpunkt der Teilnahme nicht nur Community Mitglied bist, sondern auch Energie von uns bekommst oder, bekommen wirst (Du hast Dich bei uns angemeldet, um Energie zu beziehen und Dein Belieferungsdatum ist bestätigt). Du kannst so lange Belohnungen sammeln, solange Du zwischen dem Anmeldeprozess und dem Ende Deiner 4hundred Belieferung bist.

6. Was passiert mit meiner Belohnung, wenn ich den Anbieter wechsle?

Solltest Du Dich entscheiden, den Anbieter zu wechseln, kannst Du Dir Deine Belohnung auch vor dem Einlöse-Fenster abholen. Dein erreichtes Activity Level ist dann jenes, das Du bis zu diesem Zeitpunkt erreicht hast. Dieses kann aber nur eingelöst werden, solange Du noch in Belieferung bei uns bist - schicke uns also vor Deinem Wechsel zu Deinem neuen Anbieter eine E-Mail, und mache uns auf Deine ausstehende Belohnung aufmerksam. Sie wird dann auf Deiner Endabrechnung berücksichtigt.

7. Gibt es ein Limit, wieviel ich durch das Programm verdienen kann?

Je mehr Zeit Du in die Community steckst, desto mehr kannst Du verdienen. Da jede Periode sechs Monate dauert, könntest Du theoretisch maximal €96 verdienen. Solltest Du uns nicht mitteilen, wie Du Deine Belohnung verwenden möchtest, wird dieser Betrag in die nächste Periode übernommen. Wir haben jedoch ein Budget, und je größer die Community wird, desto schwerer wird es, das höchste Belohnungslevel zu erreichen.

Hier geht es weiter zu den AGB.

Liebe Grüße
    Eurer 4hundred Team
    Ehemalige Community Managerin 4hundred

FAQ
    Lade Deine Freunde ein
    1
  • Toolrolf
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    Toolrolf ist offline
    Daumen hoch
    Erhalten:
    3
    Abgegeben:
    1
    12 Dez 2020, 19:59:49
    Ich möchte gerne die Belohnung zum Abzug von meiner 4hundred Energierechnung verwenden. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen.
    ​​​​​​​Rolf
    1
    Toolrolf
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    Toolrolf ist offline
    3 Beiträge
    12 Dez 2020, 19:59:49 - Aufrufe: 557
    Ich möchte gerne die Belohnung zum Abzug von meiner 4hundred Energierechnung verwenden. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen.
    ​​​​​​​Rolf
    1
  • Muecke85
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    Muecke85 ist offline
    Daumen hoch
    Erhalten:
    99
    Abgegeben:
    63
    14 Dez 2020, 08:09:01
    Hallo Toolrolf,

Bitte antworte auf die EMail vom Kundenservice in der die Höhe der Belohnung steht.

Bleib Gesund

​​​​​​​Muecke85
    Ich weiß das ich ein Rad ab habe, schaumal wie schön das rollen kann. Huiiii ====O

​​​​​​​:-) :-)
    1
    Muecke85
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    Muecke85 ist offline
    131 Beiträge
    14 Dez 2020, 08:09:01 - Aufrufe: 542
    Hallo Toolrolf,

Bitte antworte auf die EMail vom Kundenservice in der die Höhe der Belohnung steht.

Bleib Gesund

​​​​​​​Muecke85
    Ich weiß das ich ein Rad ab habe, schaumal wie schön das rollen kann. Huiiii ====O

​​​​​​​:-) :-)
    1
  • Toolrolf
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    Toolrolf ist offline
    Daumen hoch
    Erhalten:
    3
    Abgegeben:
    1
    24 Dez 2020, 12:11:21
    Liebe Theresa,
    der Betrag wurde bis heute nicht meinem Bezahlkonto gutgeschrieben. Kann das sein?
    Viele Grüße und alles Gute
    ​​​​​​​ROLF
    0
    Toolrolf
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    Toolrolf ist offline
    3 Beiträge
    24 Dez 2020, 12:11:21 - Aufrufe: 371
    Liebe Theresa,
    der Betrag wurde bis heute nicht meinem Bezahlkonto gutgeschrieben. Kann das sein?
    Viele Grüße und alles Gute
    ​​​​​​​ROLF
    0
  • Theresa
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    Theresa ist offline
    Community Manager
    Daumen hoch
    Erhalten:
    170
    Abgegeben:
    148
    24 Dez 2020, 13:36:15
    Hallo Rolf,

Die Beiträge werden im Januar mit Deinem Konto verrechnet, also musst Du Dir keine Sorgen machen 😊

Liebe Grüße und schöne Weihnachten!

Theresa
    Community Manager bei Octopus Energy Germany 🐙
    4hundred ist eine Marke der Octopus Energy Germany GmbH

FAQ
    Lade Deine Freunde ein
    0
    Theresa
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    Theresa ist offline
    Community Manager
    348 Beiträge
    24 Dez 2020, 13:36:15 - Aufrufe: 369
    Hallo Rolf,

Die Beiträge werden im Januar mit Deinem Konto verrechnet, also musst Du Dir keine Sorgen machen 😊

Liebe Grüße und schöne Weihnachten!

Theresa
    Community Manager bei Octopus Energy Germany 🐙
    4hundred ist eine Marke der Octopus Energy Germany GmbH

FAQ
    Lade Deine Freunde ein
    0
Antworten
Antworten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »