Hallo @Stephan152,
vielen Dank, dass Du Dich hier meldest.
Wir passen unsere Preise jedes Jahr (Stichtag ist hier 12 Monate nach dem ersten Tag Deiner Belieferung) an. Dies deshalb, weil sich die Preise der Energieproduzenten 1 x jährlich verändern - oder aber Netzgebühren und Steuern. Oft steigen die Preise, wie wir leider wissen. Wir versuchen stets, unsere Preise so zu gestalten, dass wir den größtmöglichen Wert für unsere Kunden herausholen können.
Generell zahlt bei 4hundred niemand mehr als die direkten Energiekosten und fixen Netzkosten plus den 4hundred-Anteil von 8,00 Euro je Strom und Gas im Monat. An den reinen Energiekosten verdienen wir nichts, die geben wir direkt an Dich weiter.
Du zahlst Grundpreis + Arbeitspreis. Der Grundpreis setzt sich wie folgt zusammen:
monatlicher 4hundred-Anteil von 8,00 Euro
(die decken unsere Betriebskosten und eine kleine Gewinnspanne)
+
Fixkosten des Netzbetreibers
(variabel je nachdem, wo man lebt, da der Netzbetreiber dies festlegt)
+
Umlagen und Steuern
=
Grundpreis
Dein Arbeitspreis entspricht immer den variablen Energiekosten, das bedeutet wir verdienen an der Energie an sich nichts.
Wir haben in der Vergangenheit einigen Kunden einen reduzierten 4hundred-Anteil fürs erste Belieferungsjahr angeboten. Ungefähr zur selben Zeit letztes Jahr (Q4 2018) haben wir verschiedene Preisoptionen auf den Vergleichsportalen getestet. Falls Du Dich zu diesem Zeitpunkt über ein Vergleichsportal angemeldet hast, hast Du vermutlich davon profitiert.
Basierend auf Kundenfeedback haben wir unsere Preisstruktur nun angepasst.
Wer Freunde hat, die schon 4hundred Kunden sind, kann sich als Neukunde werben lassen und einen Freunde-Werben-Bonus kassieren bei der Anmeldung direkt über die 4hundred Website. Damit es wieder einheitlich fair ist, haben wir nun auf den beiden großen Vergleichsportalen ebenso einen Rabatt für neue Energieversteher hinterlegt.
Du siehst, wir versuchen immer, die für unsere Kunden fairste Lösung zu finden - egal ob neuer oder treuer Kunde. Ich hoffe, das hat Dir weitergeholfen und wir könenn Dich noch lange als Energieversteher behalten!
Viele Grüße
Andrew
vielen Dank, dass Du Dich hier meldest.
Wir passen unsere Preise jedes Jahr (Stichtag ist hier 12 Monate nach dem ersten Tag Deiner Belieferung) an. Dies deshalb, weil sich die Preise der Energieproduzenten 1 x jährlich verändern - oder aber Netzgebühren und Steuern. Oft steigen die Preise, wie wir leider wissen. Wir versuchen stets, unsere Preise so zu gestalten, dass wir den größtmöglichen Wert für unsere Kunden herausholen können.
Generell zahlt bei 4hundred niemand mehr als die direkten Energiekosten und fixen Netzkosten plus den 4hundred-Anteil von 8,00 Euro je Strom und Gas im Monat. An den reinen Energiekosten verdienen wir nichts, die geben wir direkt an Dich weiter.
Du zahlst Grundpreis + Arbeitspreis. Der Grundpreis setzt sich wie folgt zusammen:
monatlicher 4hundred-Anteil von 8,00 Euro
(die decken unsere Betriebskosten und eine kleine Gewinnspanne)
+
Fixkosten des Netzbetreibers
(variabel je nachdem, wo man lebt, da der Netzbetreiber dies festlegt)
+
Umlagen und Steuern
=
Grundpreis
Dein Arbeitspreis entspricht immer den variablen Energiekosten, das bedeutet wir verdienen an der Energie an sich nichts.
Wir haben in der Vergangenheit einigen Kunden einen reduzierten 4hundred-Anteil fürs erste Belieferungsjahr angeboten. Ungefähr zur selben Zeit letztes Jahr (Q4 2018) haben wir verschiedene Preisoptionen auf den Vergleichsportalen getestet. Falls Du Dich zu diesem Zeitpunkt über ein Vergleichsportal angemeldet hast, hast Du vermutlich davon profitiert.
Basierend auf Kundenfeedback haben wir unsere Preisstruktur nun angepasst.
Wer Freunde hat, die schon 4hundred Kunden sind, kann sich als Neukunde werben lassen und einen Freunde-Werben-Bonus kassieren bei der Anmeldung direkt über die 4hundred Website. Damit es wieder einheitlich fair ist, haben wir nun auf den beiden großen Vergleichsportalen ebenso einen Rabatt für neue Energieversteher hinterlegt.
Du siehst, wir versuchen immer, die für unsere Kunden fairste Lösung zu finden - egal ob neuer oder treuer Kunde. Ich hoffe, das hat Dir weitergeholfen und wir könenn Dich noch lange als Energieversteher behalten!
Viele Grüße
Andrew