4hundred
Unsere Community

Daumen hoch
    Erhalten: 30
    Abgegeben: 6

Rückblick auf 2019 ab und Ausblick auf 2020
    31 Dez 2019 , 11:56:40

Name:  Rueckblick2019_Ausblick2020_4hundredpng.png
Hits: 1184
Größe:  85,7 KB

Liebe Community,

die ersten Jahre eines Start-ups sind wahnsinnig wichtig für die weitere Weichenstellung. Sie sind anstrengend und gleichzeitig sehr spannend.Deshalb ist es ein umso schöneres Gefühl, wenn es rund läuft.

Zwei richtige 4hundred-Highlights in 2019 waren für mich die Verleihung des Siegels „Fairster Ökostromanbieter“ und der Einstieg von Octopus Energy. Beides hätten wir nicht erreichen können ohne die wundervolle Unterstützung des 4hundred-Teams und vor allem auch nicht ohne das Vertrauen und Engagement unserer Kunden und Energieversteher, die sich in der Community eingeschaltet haben – also von Euch!

Ich freue mich darauf, ein aufregendes Jahr 2020 mit Euch zu teilen. Wir haben als 4hundred in 2019 viel erreicht und sind in einer guten Ausgangslage, um in den nächsten 12 Monaten noch mehr Haushalte mit grüner Energie zu versorgen und ihnen dabei zu zeigen, wofür wir stehen: “Do good. Be honest. Treat people fairly”.

Das sind meine 4 Highlights aus 2019:

4HUNDRED IST FAIRSTER ÖKOSTROMANBIETER
    Stolz waren wir auf die Auszeichnung zum fairsten Ökostromanbieter. In Deutschland gibt es aktuell (November 2019) mehr als 1.100 Stromanbieter für Privathaushalte. Die Kunden können im Schnitt aus 156 Anbietern wählen. Das Verbraucherportal Verivox hat im Auftrag von FOCUS MONEY getestet: in Bezug auf günstige Preise, kurze Vertragsbindungen, Preisstabilität und eine ökologische Ausrichtung. Und wir haben uns den ersten Platz gesichert. Mehr erfahren...

HELLO OCTOPUS! 4HUNDRED WIRD TEIL VON OCTOPUS ENERGY
    Es war wie „Liebe auf den ersten Blick“ – also bildlich gesprochen. Mit dem Team von Octopus Energy aus Großbritannien war relativ schnell klar, dass das von beiden Seiten passt und unsere Werte und die Vision zusammenpassen. Wir sind nun also seit September 2019 Teil von Octopus und haben richtig gutes „Backup“ von der Insel. Mehr erfahren...

Kennt Ihr schon den Videogruß von Ilona aus dem Octopus Office?

DAS 4HUNDRED TEAM
    Wir blicken zurück und sagen erst einmal ein ganz dickes „Dankeschön“ an das ganze 4hundred-Team, das einen ausgezeichneten Job in diesem Jahr geleistet hat. Überstunden, Schweiß und die Extrameile waren nötig.

Meine 4hundred-Mitgründerin Ilona ist unter den 80 Top-Personen aus der Münchner Digitalszene, die man auf dem Schirm haben sollte, zusammen mit vielen namhaften Durchstartern. Hier geht es zum MUC-Digital-Beitrag.

Wir freuen uns, dass wir zwei tolle Köpfe für das Management-Team gewinnen konnten: Florian als Head of Customer Service und Rafet als Head of Finance.

Ein Projekt forderte das gesamte Team besonders: Der Wechsel eines unserer wichtigsten Servicepartner (ich habe dazu berichtet). Dies hat länger gedauert und war zäher, als wir gehoffte hatten. So ist das ja bei den meisten IT-Projekten. Aber wir haben das Jahr in einer viel besseren Lage abgeschlossen, als es begonnen hat.Und wir brauchen noch mehr Talente, um die Energierevolution voranzubringen.

Wenn Du gerade eine Stelle suchst, die spannend und gleichzeitig herausfordernd ist (in einem Start-up sollte man mit sich neuen Situationen nämlich rasch anpassen können), oder jemanden kennst, der gerade sucht – hier geht es zu unserer Jobseite.

UNSERE WICHTIGSTE ENERGIEQUELLE: DU​​​​​​​
    Abschließend ein großer Dank an Euch, unsere Kunden und Community-Mitglieder.4hundred ist hier, um Eure Ansprüche und Wünsche als Energiekunden zu bedienen und es ist immer eine Freude, einige der tollen Feedbacks zu lesen, die Ihr uns über die Community schickt. Wir arbeiten stetig daran, unser Angebot besser zu machen. Unser Ziel ist es, das Kundenerlebnis für Euch in den nächsten Monaten und Jahren noch positiver zu gestalten. Danke für Euer Vertrauen!

​​​​​​​Wir wollen alle Energieversteher belohnen, die sich in der Community einbringen, anderen helfen und Feedback geben; die diese Community zu einem Ort der Inspiration machen und die Energierevolution mit voranbringen. Viele haben sich ja auch im Rahmen des Adventskalenders engagiert, der wir im Dezember zum zweiten Mal gelauncht haben.

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes neues Jahr und einen erfolgreichen Start in ein neues Jahrzehnt!
    Viele Grüße vom ganzen 4hundred Team

Name:  fireworks.gif
Hits: 2188
Größe:  945,3 KB

CEO Octopus Energy Germany 🐙
    4hundred ist eine Marke der Octopus Energy Germany GmbH

Andrew ist regelmäßig in der Community aktiv um Octopus Energy Germany mit Euch besser zu machen.
    Er hat leider nicht die Möglichkeit, täglich im Forum präsent zu sein. Habt Ihr Fragen oder Anregungen, schreibt sie bitte als Kommentar unter seine Threads, oder als Privatnachricht an Theresa. Sie kümmert sich darum, dass Eurer Input Andrew erreicht.