4hundred
Unsere Community

• Unklarheiten

Danke für die Antwortmail.Es bestehen aber nun immer noch Unklarheiten. Wenn der Strom von Euch ab 01.01.2020 fließt, wieso müssen wir den Zählerstand von 31.01.2020 an den Netzbetreiber und an Maingau Energie senden. Außerdem hat Maingau uns die Kündigung zum 31.01.2020 bestätigt und im Januar die Rate abgezogen? Nach den jetzigen Stand der Dinge werden wir im Januar von 2 Anbietern gleichzeitig beliefert! Wie ist das technich möglich? Der Wechsel war zum 01.01.2020 von uns gewünscht und geplant.
    MfG Kompter
    Unten klicken, um Lösungen anzuzeigen
  • Danke für die Antwortmail.Es bestehen aber nun immer noch Unklarheiten. Wenn der Strom von Euch ab 01.01.2020 fließt, wieso müssen wir den Zählerstand von 31.01.2020 an den Netzbetreiber und an Maingau Energie senden. Außerdem hat Maingau uns die Kündigung zum 31.01.2020 bestätigt und im Januar die Rate abgezogen? Nach den jetzigen Stand der Dinge werden wir im Januar von 2 Anbietern gleichzeitig beliefert! Wie ist das technich möglich? Der Wechsel war zum 01.01.2020 von uns gewünscht und geplant.
    MfG Kompter
    Unten klicken, um Lösungen anzuzeigen

• Verified Answer

Hallo Kompter,

ich kann Dir nochmal bestätigen dass Du seit dem 01.01.2020 von uns beliefert wirst. Es ist normal, dass der Netzbetreiber als auch der Vorlieferant zum Schluss-Datum den Zählerstand beim Kunden abfragt, damit die Rechnung korrekt erstellt werden kann. Weshalb allerdings im Januar nochmal von Maingau abgebucht wurde, kann ich Dir hier nicht beantworten, das müsstest Du mit Maingau abklären.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Liebe Grüße
    ​​​​​​​Elisa
  • Hallo Kompter,

ich kann Dir nochmal bestätigen dass Du seit dem 01.01.2020 von uns beliefert wirst. Es ist normal, dass der Netzbetreiber als auch der Vorlieferant zum Schluss-Datum den Zählerstand beim Kunden abfragt, damit die Rechnung korrekt erstellt werden kann. Weshalb allerdings im Januar nochmal von Maingau abgebucht wurde, kann ich Dir hier nicht beantworten, das müsstest Du mit Maingau abklären.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Liebe Grüße
    ​​​​​​​Elisa

• Hi Kompter,
    so wie das aussieht wirst Du erst ab dem 1.2.20 von 4hundred beliefert. Warum das so ist kann ich nicht sagen, aber da die Stromablesung vom Netzbetreiber am 31.1.20 ist, wäre das der Wechseltermin und Maingau hat ihn ja auch bestätigt. Wenn du schon einen Abschlag für Januar geleistet hast lass ihn dir für Februar gutschreiben. Zweimal beliefert wirst du definitiv nicht.
    ​​​​​​​Gruß vom Sonnenmelker
  • Hi Kompter,
    so wie das aussieht wirst Du erst ab dem 1.2.20 von 4hundred beliefert. Warum das so ist kann ich nicht sagen, aber da die Stromablesung vom Netzbetreiber am 31.1.20 ist, wäre das der Wechseltermin und Maingau hat ihn ja auch bestätigt. Wenn du schon einen Abschlag für Januar geleistet hast lass ihn dir für Februar gutschreiben. Zweimal beliefert wirst du definitiv nicht.
    ​​​​​​​Gruß vom Sonnenmelker